Frank Bretschneider

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an Frank

Meine Reiseberichte

  • Japan - Kansai 2014

    Japan - Kansai 2014 5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.
    Japan
    Dauer: 10 Tage Mai / Juni 2014 bis Juni 2014
  • Nepal 2014

    Nepal 2014 2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt.
    Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen April 2014 Apr. 2014
  • Sakura 2013 - 2 Wochen Japan

    Eine Reise quer durch Japan während der Kirschblüte.
    Japan
    Dauer: 17 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Nordkorea 2012

    Reise in eins der abgeschottetsten Länder dieser Welt.
    Nordkorea
    Dauer: 5 Tage August 2012 Aug. 2012
  • 5 Tage Tokio, Fujijama & Nikko

    Nach 9 Jahren stand endlich wieder ein Besuch von Japan an.
    Japan
    Dauer: 8 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • 3 Wochen Burma

    Burma - Land der goldenen Pagoden und geknechteten Bevölkerung.
    Myanmar
    Dauer: 3 Wochen Januar 2010 Jan. 2010
  • Seoul und Hong Kong in 12 Tagen

    Seoul und Hong Kong in 12 Tagen Korea, geteiltes Land. Was wir deutschen bereits seit 20 Jahren überwunden haben ist in den beiden Ländern leider immer noch traurige Realität. Nur viel schlimmer wie bei uns damals.
    SüdkoreaHongkong
    Dauer: 12 Tage November / Dezember 2009 bis Dez. 2009
  • Mal schnell im A380 nach Südostasien

    Mal schnell im A380 nach Südostasien Als Flugverrückter musste ich ja irgendwann auch den Riesenvogel im Logbuch haben.
    So ging es für 10 Tage ging es nach Bangkok, Kuala Lumpur und Singapore.
    MalaysiaSingapurThailand
    Dauer: 10 Tage September 2009 Sept. 2009
  • 3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte

    3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte Ich war schon so oft in Asien. Allein 9 Mal in Hong Kong. Nur um China habe ich kurioserweise immer einen Bogen gemacht. So sollte es in 26 Tagen von Peking über Xi´an, Kunming, Dali, Lijiang nach Shanghai gehen.
    China
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2009 bis Juli 2009
  • 9 Wochen durch Südostasien

    9 Wochen durch Südostasien Für 9 Wochen nach Dubai, Philippinen, Singapore, Malaysia, Sabah, Brunei, Thailand, Laos und natürlich Hong Hong.
    Vereinigte Arabische EmiratePhilippinenSingapurMalaysiaBrunei DarussalamThailandLaosHongkong
    Dauer: 9 Wochen Dezember 2007 - März 2008 bis 2008
  • 5 Tage New York - First Class und Jugendherberge

    5 Tage New York  -  First Class und Jugendherberge Einmal im Leben in der First Class zu Fliegen. Wer träumt nicht davon. Um den Kontrast zu erhöhen habe ich in der Jugendherberge übernachtet.
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 6 Tage September / Oktober 2007 bis Okt. 2007