Nepal 2014

Reisezeit: April 2014  |  von Frank Bretschneider

2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt.
Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.

Übersicht & Anreise

Und schon wieder ein Reisebericht von mir. Diesmal ging es zum höchsten Gebirge der Welt nach Nepal. Der Bericht besteht wie immer bei mir aus vielen Bildern und wenig Text.
Meine Flüge waren wie so oft mit Emirates. So ging es ab PRG über DXB nach DEL und ab da mit der Air India weiter nach KTM (Kathmandu). War alles auf einem Ticket und ca. 200€ billiger als die Kombination Emirates/FlyDubai ohne den Stop in DEL.

Da ich bei dem Trip auch eine Bergtour machen wollte und ich eigentlich die Berge hasse - komme ja selbst aus einem (mittel) Gebirge bereitete ich mich schon etwas in der Heimat darauf vor und ließ das eine und andere mal das Auto stehen und ging z.B. zu Fuß auf Arbeit. Da ist ein Teilstück mit 10% Steigung auf 600m Länge und 60 Höhenmeter das ideale Training. Da ich sonnst nur in die Kneipe zu Fuß laufe, dachten schon einige Kumpels ich hätte den Führerschein verloren. War aber nicht.

Da ich nur 2,5 Wochen Zeit hatte entschied ich mich nur für eine einwöchige Bergtour auf maximal 3.200m Höhe in der Annapurnaregion ab Pokhara. Auch verzichtete ich auf einen Besuch des Chitwan Nationalpark, welchen ich eigentlich nach der Bergtour noch machen wollte.

Reiseroute in Nepal

Jetzt geht es aber los. Auf die 0815 Emirates Bilder verzichte ich aber und so nehme ich euch ab DEL und Air India mit.
Einchecken für den Flug DEL-KTM konnte ich schon über Emirates. Nur konnte ich keine Sitzplätze bei AI auswählen und bekam mit 29F zwar einen Fensterplatz, aber auf der falschen Seite des Fliegers. Der Flug geht ja parallel des Himalayas und so versuchte ich in DEL noch auf einen A - Platz umzubuchen. Leider ohne Erfolg.

Air India A321 - VT-PPL

Air India A321 - VT-PPL

A321 mit IFE. Wurde aber während des Fluges nicht gestartet.

A321 mit IFE. Wurde aber während des Fluges nicht gestartet.

Warmes Vegetarisches essen

Warmes Vegetarisches essen

Ankunft in KTM

Ankunft in KTM

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal: Übersicht & Anreise

Aufbruch: 04.04.2014
Heimkehr: 22.04.2014
Reiseziele: Nepal

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.