Nepal 2014

Reisezeit: April 2014  |  von Frank Bretschneider

Poon Hill: Tag-2 Pothana - Landruk

Tag-2 Pothana - Landruk

Am nächsten Morgen war gegen 6 Uhr aufstehen angesagt, da man in der früh einen schönen blick auf die Berge hat.

Blick auf den Annapurna-Süd 7.219m

Tag 2. Pothana - Landruk

Heute sollte es in Richtung Annapurna über den Deurali Pass 2.100m gehen.
Zuerst noch flach, ging es dann ca. 200 m hoch um danach 400m bis Tolka abzusteigen, wo es auf der neugebauten Piste bis Landruk.

Mein treuer Porterguide Ham

Nochmal ein Blick auf den Annapurna-Süd.

Unterwegs kommt man an einigen Hütten vorbei wo man einkehren kann und auch immer diese Landkarten findet. Der Weg nach rechts oben geht ins Annapurna Base Camp auf 4.100m Höhe.

Die Zeitangaben für die einzelnen Etappen waren recht genau.

Neu gebaute Piste nach Landruk

Landruk

Auch Landruck erreichten wir wieder gegen Mittag und quartierten uns hier ein.

Von Landruk aus sah man schon das Etappenziel des nächsten Tages. Gandruk. Nur war da dieses tiefe Tal dazwischen.

Nach etwas Mittagsschlaf und Regenschauern machte ich das Dorf Landruk etwas unsicher.

Lustige Karte

Mühle am Wegesrand

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag-2 Pothana - Landruk

2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt. Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.
Aufbruch: 04.04.2014
Heimkehr: 22.04.2014
Reiseziele: Nepal

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.