Nepal 2014

Reisezeit: April 2014  |  von Frank Bretschneider

Rückflug

Rückflug

Mit dem Taxi ging es zum Flughafen und nach dem Einchecken wollte ich noch mal das Flughafengebäude verlassen. Ich durfte nur nicht mehr raus. So gibt es nur ein Bild von drinnen.

Die Maschine aus DEL kam auch pünktlich in KTM an.

Da die Sicherheitschecks in KTM eher lasch waren, wurde das gesamte Handgepäck noch mal vor dem Betreten des Flugzeuges durchsucht. Die Hosentaschen aber nicht.

Auf diesem Flug funktionierte auch das IFE

Auch hatte ich einen Platz diesmal auf der richtigen Seite ergattert. Nur waren die Gipfel des Himalaya zumeist wieder in Wolken. Dennoch 2 Bilder.

Was Warmes gab es auch wieder. Diesmal Hühnchen

Kuriose Streckenführung. Aber egal. Der Flug war ja Pünktlich.

Auf Bilder/Bericht über den Weiterflug mit EK verzichte ich aber. Das kennt ihr ja schon. Schön war nur, das der Flug nach DXB und auch der Weiterflug nach PRG in meiner gebuchten Holzklasse überbucht war und ich mich wieder mal in die Business breitmachen konnte.

Auch wenn ich schon viel in dieser ecke der Welt gesehen habe, war der Trip einer meiner aufregendsten. Nicht zuletzt durch die netten Menschen, welche man überhaupt nicht mit einigen Indern vergleichen kann, was durch die geographische nähe nahe liegt. Sie waren bei weitem nicht so nervig und das ganze Land war sauberer als der große südliche Nachbar. Auch ist Nepal viel ärmer als Indien, aber man sieht die Armut nicht so. So war ich wirklich von Land und Leuten begeistert und werde nächstes oder übernächstes Jahr sicherlich wieder kommen und wieder einen Bergtour zum ABC oder EBC machen.

Ich hoffe das euch auch dieser Reisebericht gefallen hat.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Rückflug

2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt. Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.
Aufbruch: 04.04.2014
Heimkehr: 22.04.2014
Reiseziele: Nepal

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.