Nepal 2014

Reisezeit: April 2014  |  von Frank Bretschneider

Flug PKR - KTM

Zurück nach Kathmandu wählte ich das Flugzeug.
So ging es einen Tag vor dem gewünschtem Flug in ein Reisebüro und wollte einen Flug mit Yeti Airlines (wegen dem Fluggerät) Buchen. Leider alles ausgebucht und nur noch Buddha Air was verfügbar. Die haben aber nur Stinknormale ATR´s in der flotte. So machte mir das Reisebüro dann die unbekannte Simrik Airlines Schmackhaft, über welcher man selbst im Netz nicht viel findet. Zumindest bekam ich raus, das es mit einer Beechcraft 1900 gehen soll.Die Flugpreise waren eh für alle Fluggesellschaften gleich. Hier 86$.

Flughafen PKR

Check-In

Hier wurde ich auch das erste mal selbst gewogen. Nicht nur das Gepäck.

Boardingpass ohne Sitznummer. Es war freie Platzwahl.

Beechcraft 1900, 9N-AGI. Neue Airlines, Fluggerät und Flughafen. Was will man mehr.

Da ich als erster einsteigen durfte, hatte ich natürlich freie Platzwahl.

So entschied ich mich für den vorletzten Platz auf der linken Seite um auch etwas vom Himalaya zu sehen. Die Scheibe war aber selbst weit ab vom Propeller stark verschlissen.

Blick in die Safety Card

Hübsche FA. Da kann man nicht meckern.

Verteilen von Wattebauch und Bonbons...

...und freier Blick ins Cockpit.

Pokhara von oben

Leider waren die Wolken so hoch, das wir die Gipfel des Himalaya nicht sahen.

100% Auslastung

Auch an das leibliche Wohl an Bord wurde gedacht. Es gab auf dem 27 min Flug 2 Getränkerunden.

Blick auf Kathmandu.

9N-AGI in KTM

Gepäckausgabe.

Eigentlich wollte ich auch noch einen Everestrundflug machen. Da mir aber der Bergtrip so gut gefallen hat, werde ich das wunderbare Land sicherlich wieder besuchen und dann auf @Hoppers spuren den Everest mit teilweise selbst besteigen und den König der Berge nicht nur "Faul" durch eine Flugzeugscheibe mir ansehen.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Flug PKR - KTM

2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt. Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.
Aufbruch: 04.04.2014
Heimkehr: 22.04.2014
Reiseziele: Nepal

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.