Nepal 2014

Reisezeit: April 2014  |  von Frank Bretschneider

Poon Hill: Tag-1 Kande - Pothana

Tag-1 Kande - Pothana

Jetzt geht es aber los.
Alles überflüssige wurde im Hotel deponiert und mein Porterguide Ham freute sich, das er in meinem großen Rucksack "nur" ca. 10kg zu schleppen hat. Er meinte das es sonnst oftmals das doppelte (für den gleichen Lohn) wäre. In meinem Tagesrucksack waren nur Getränke, Regenausrüstung und Kamera. Gewicht ca. 6kg.
Mit dem Taxi ging es zum Startpunkt der Tour nach Kande in ca. 1.700m Höhe.
Tag 1. Kande - Pothana

Zunächst sollte es erstmal in 1,5h ca. 350 m nur Bergauf ins Australien-Camp gehen welches auf knapp über 2.000m liegt. Leider war die Sicht nicht so der Hammer. Es leider diesig, was mich auf der Bergtour leider oft hatte.

Pothana

Nach einem leckeren Milchtee ging es dann ca 150 m wieder runter nach Pothana, wo ich die erste Übernachtung eingeplant hatte. Nun merkte ich aber schon, das mein Zeit und Tourenplan recht konservativ gewählt hatte. Es war erst Mittag und ich brauchte nur 2,5h für die erste Etappe.

Pothana auf 1.890 m ist nur eine Ansammlung von Unterkünften und wer es braucht, konnte auch Online gehen.

Hier ein Blick in mein 300 NPR (2,50€) Zimmer.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag-1 Kande - Pothana

2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt. Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.
Aufbruch: 04.04.2014
Heimkehr: 22.04.2014
Reiseziele: Nepal

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.