Nepal 2014

Reisezeit: April 2014  |  von Frank Bretschneider

Poon Hill: Tag-3 Landruk - Gandruk

Tag-3 Landruk - Gandruk

Wieder war zeitiges aufstehen angesagt. Da es jeden Nachmittag regnen sollte, wollten wir das Etappenziel jeweils trocken erreichen.

Tag 3. Landruk - Gandruk

Gestern hatte ich das heutige Etappenziel jenseits des Tales ja schon gesehen und etwas Bammel vor dem Aufstieg auf der anderen Talseite.
So ging es erstmals ca. 300 Höhenmeter nach unten zum Modi Fluss...

...um dann 600 Höhenmeter nach Gandruk wieder zu erklimmen.
Es war aber nicht so schlimm wie zuvor befürchtet.

Unterwegs kam man auch hier wieder an einzelnen kleinen Siedlungen und netten Menschen vorbei.

Gandruk

Gandruk, auf 1.940 m Höhe soll das schönste Dorf Nepals sein. Leider hat es (wie jeden) Nachmittag geregnet. Auch waren hier viele weitere Touristen, welche aus Richtung Poon Hill kamen.

Auch hier oben hat die Moderne Technik Einzug gehalten.
Das kuriose war, das es hier oben keine Stromsperren wie in den Großstädten gab, da man seinen Strom selbst produzierte. Zumeist aber mit kleinen Wasserkraftanlagen.

Abends war es dann wieder etwas Trocken und ich machte eine kleine Tour durchs Dorf. Dennoch gab es keine Sicht auf die Berge.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag-3 Landruk - Gandruk

2,5 Wochen Nepal und das höchste Gebirge der Welt. Kathmandu, Bhaktapur, Pokhara und Poon Hill.
Aufbruch: 04.04.2014
Heimkehr: 22.04.2014
Reiseziele: Nepal

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.