2008 - Spanien

Reisezeit: August 2008  |  von Peter S.

Barcelona

zählt 1,8 Millionen Einwohner, der Grossraum immerhin ca. 4 Millionen. Die Hauptstadt Kataloniens ist neben Madrid die bedeutendste Stadt. 1992 fanden hier die Olympischen Spiele statt.
Für mich eine Herausforderung, ins Zentrum der Stadt zu fahren und einen geeigneten Nachtplatz zu suchen. Nach etlicher Zeit habe ich einen PP für Camper und LKW's gefunden, immerhin mit dem Fahrrad etwa 3/4 h vom Zentrum entfernt.

2008 - Barcelona; Kolumbus schaut immer noch in die weite Welt hinaus...

2008 - Barcelona; schöne Gebäude

2008 - Barcelona; Rambles - Flanierboulevards und Menschen, Menschen ...

2008 - Barcelona; auch in den Seitengassen der Stadt - überall Menschen zu Hauf....

... und die vielen Menschen haben mir den Rest gegeben! Am folgenden Tag habe ich Barcelona bereits wieder verlassen... Im weiteren verweise ich auf meinen kurzen Bericht aus dem Jahre 2003!

Mein Tipp: so merke ich mir die Reihenfolge der jeweiligen Bilder

Mein Tipp: und so merke ich mir, in welcher Strasse jeweils das Auto steht! Notfalls könnte ich ein Taxi nehmen....