Frankreich oder Italien ist auch schön!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Sabine Sch.

Schon wieder Urlaub!? Nach Thailand und Laos vom 11.1. bis 15.02. gehts morgen mit dem Mopped für zwei Wochen durch Europa. Über Frankreich (Elsaß, Verdun-Schlucht, Alpen o.ä.) nach Italien (Mittelmeer, Nizza, Toskana, Umbrien o.ä.). Das einzige was feststeht, ist der Autoreisezug am 13.09. von Alessandria zurück nach Neu Isenburg. Da ich auf dem Mopped Fotos mache hängt jetzt alles nur an den Internet Zugängen! Wir freuen uns, Ihr hoffentlich auch.

allgemeines vorweg

Mit dem Mopped unterwegs bedeuted, dass Du die Natur direkter wahrnimmst. Du siehst nicht nur den Heuhaufen, Du riechst ihn auch. Frisch gemachtes Heu, bluehenden Lavendel, das leckere Essen; selbst frischen Regen kannst Du riechen.
Unten im Tal ists eben noch so warm, dass Du am liebsten alles ausziehen moechtest und keine 5 Min. spaeter bist Du 1500 m hoeher und der Wind blaest und Du frierst.
Na ja, und bei Regen wird frau nass ;-((
Ausserdem kannst Du entweder ein kleines Zelt fuer minimalisten Urlaub mitnehmen, dann halten sich die Ausgaben in Grenzen, oder Du brauchst jeden abend ein neues Hotel fuer eine oder zwei Naechte. - Die Hotelanfragen vor Ort in Moppedklamotten im Sommer werden spaetestens nach 30 min. nervig. Dann kommt dazu, dass die Preise in Frankreich hoeher sind als bei uns in Deutschland (gefruehstueckt wird minimalistisch) und dafuer in Italien noch teurer als in Frankreich und spaetetstens am Meer (Ligurien) musst du einfach zugeben, dass das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht mehr stimmt. Wir sind nicht anspruchsvoll (siehe Asien) aber wir kommen im Schnitt auf Kosten von mind. 65-70 EUR pro Tag p.P.
Am besten bist Du Dir vorher darueber im Klaren und machst einen Haken dran sonst aergerst Du Dich den ganzen Urlaub

Und wer will das schon, denn eigentlich ist so ein Urlaub LUXUS!
P.S. Leider finden wir nicht so viele Internet-shops wie von Asien gewohnt und ein Kartenlesegeraet (fuer die Bilder)gibts schon gar nich... ich haenge die Bilder spaeter rein.