Auf der Suche nach Nirvana..

Reisezeit: August 2008 - Mai 2009  |  von Andrea Marija

Koh Tao- Divers Home

Sawadeeka =)

Nach einer langen Bus- und Bootsfahrt konnten wir endlich Strand und Meer erblicken-herrlich! Auf dem Boot haben wir Kay getroffen, einen Australier, der schon seit vier Jahren in Koh Tao lebt. Seine offene und hilfsbereite Art hat uns sofort angesprochen und wir sind mit ihm gleich nach Sairee Beach weitergegangen. Dort hat er uns seine Taucherfreunde vorgestellt, die uns gleich herzlich empfangen haben. Hauptsaechlich besteht die Truppe aus Auswanderern, die in Koh Tao ihr Glueck gefunden haben.

Wir haben uns sofort in die Insel verliebt. Die Leute sind total gut drauf und hilfsbereit. Hauptsaechlich dreht sich alles ums Tauchen, auch ist fast jeder weitere Einheimische, den wir getroffen haben,Divemaster, Diveinstructor oder besitzt eine Tauchschule

Nach so grosser Tauchbegeisterung um uns herum, haben wir nach einigen Tagen Nichtstun uns auch entschieden den Tauchschein zu machen. Wir hatten von ein paar Schweizer Freunden eine Tauchschule empfohlen bekommen und den Padi Open Water Course gemacht. (nachdem man den Kurs absolviert hat, kann man auf 18 meter tauchen)
Andrea hat dann noch mit Kay, unserem Freund zwei weitere Tauchgaenge gemacht und kann nun auf 30 Meter tauchen.

Die Naechte haben wir in der Lotus bar verbracht, DER Partyort auf Koh Tao. Man trifft dort jeden wieder, den man vom Tauchen, von 7/11 oder von sonst wo kennt. Die Stimmung ist recht gut und es gibt jeden Abend eine Menge Unterhaltung und es werden Mengen von Buckets getrunken und dann am Strand getanzt

Es ist uns ziemlich schwer gefallen,Koh Tao zu verlassen. Wir haben das Abreisedatum immer mehr nach hinten verschoben. Leider mussten wir dann nach knapp 2 Wochen doch gehen, da Andreas Thai Visum nur 30 Tage ist und wir ja noch was von Asien sehen wollen

Koh Tao, wir kommen sicher wieder

© Andrea Marija, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao- Divers Home

Die naechsten Monate werden wir folgende Laender bereisen: -Thailand -Laos -Vietnam -Kambodscha -Burma Dann muss Marija leider wieder in die Schweiz zurueck und Andrea geht weiter nach: Australien und Neuseeland und vielleicht sonst noch wo..
Aufbruch: 23.08.2008
Heimkehr: Mai 2009

Andrea Marija berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.