Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Laos: Don Det (4000 Inseln)

Sa.13.12.2008
Jaaa, wir sind in Laos.
Auch wenn es an der Grenze kleinere Schwierigkeiten gab, umso sehenswerter und liebenswerter sind die Menschen erst wenn man dann drin ist.
Don Det ist die Ecke wo wir momentan sind. Es ist eine kleine Insel umgeben von (angeblich) 4000 weiteren Inseln.
Hier kommen sehr viele Backpacker her, die einfach nur abhaengen und das Leben geniessen wollen.
Und was sollen wir euch sagen.... es ist wirklich so. Man kann hier locker ein paar Wochen verbringen, aber wir haben ja noch ein weiteres Programm vor uns.
An diesem Samstag ging nicht mehr all zu viel.
Um 15.30 Uhr sind wir nur zu einer kleinen Bootstour gestartet.
Anbei ein paar Eindruecke von der Gegend.

Das sind unsere Huetten.
li. Wolfgang und Juergen
re. Liam, Lynn, Nicole und Frank

Das sind unsere Huetten.
li. Wolfgang und Juergen
re. Liam, Lynn, Nicole und Frank

chillen

chillen

Waschtag.... und zwar unsere Waesche!!!

Waschtag.... und zwar unsere Waesche!!!

Beim Besuch einer Tempelanlage posten diese junge Novizen fuer ein paar Fotos.

Beim Besuch einer Tempelanlage posten diese junge Novizen fuer ein paar Fotos.

Auf der Heimfahrt von unserer Bootstour sahen wir diesen herrlichen Sonnenuntergang.

So. 14.12.2008
Nach ausgiebigen ausschlafen gab es erst einmal Fruehstueck. Danach organisierten wir uns ein Boot um am Nachmittag zum Khon Phapeng Wasserfall und zu den Irrawaddy Delphinen zu kommen.
Um 13 Uhr starteten wir die Tour. Die Delphinschau war recht schwierig, da nur noch sehr wenige im Mekong leben. Ab und zu sah man einen auftauchen, aber zum fotografieren recht schwierig.
Anschliessend ging es zum Waterfall. Hier stuerzen die Wassermassen bis zu 20m in die Tiefe. Zwar keine Niagarafaelle, aber trotzdem ein sehr schoenes Naturschauspiel.

Warten auf Delphine......

Warten auf Delphine......

Khon Phapeng Wasserfall

Khon Phapeng Wasserfall

Die Rentschler's

Die Rentschler's

Sunset waehrend dem Abendessen in Don Det.

Sunset waehrend dem Abendessen in Don Det.

Am Montag geht es weiter nach Pakxe und dann auf das Bolaven Attapeu.

Uebrigens, wir sind alle fit und wohlauf. Keiner hat irgendwelche Magenprobleme.
Mal abgesehen von den kleineren Unfaellen bei Liam und Lynn, koennten die Sanikaesten sonst zu bleiben.