Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Kambodscha: Kratie

Do. 11.12.2008
Um 6 Uhr sind wir geweckt worden. Nach einem reichaltigen Fruehstueck sind wir von Siem Reap nach Kratie gefahren.
Teilweise sind wir auf Strassen gefahren, die bei uns im Schwarzwald schlechte Waldwege waeren (Lynn musste waehrend der Fahrt brechen). Somit war die Fahrt sehr anstregend. Gegen 17 Uhr sind wir dann auf unserer Zwischenstation nach Laos angekommen.
Nach dem Einchecken im Heng Heng 2 Guesthouse sind wir zum Abendessen in Richtung Nachtmarkt marschiert.
Die Gegend hier ist absolute Provinz. Kaum jemand spricht englisch und die Stadt dient lediglich dazu um eine Nacht hier zu verweilen um dann weiter zu kommen. Bilder hochladen kann ich mir sparen, sonst sitze ich in ein paar Wochen noch da und dazu ist dann unsere Zeit doch zu wertvoll.
Die Zwischenstation Stung Treng werden wir auslassen und gleich direkt nach Laos uebersetzen.

An dieser Stelle muessen wir mal ein grosses Lob an unsere treuen Leser und Gaestebuchschreiber sagen. Es freut uns sehr dass ihr ab und zu bei uns reinschaut und auch ein Gruss da lasst. Wir hoffen, ihr muesst im kalten Deutschland nicht all zu sehr frieren.

Sinan unser Taxidriver welcher uns ein paar Tage rumkutschierte.

Sinan unser Taxidriver welcher uns ein paar Tage rumkutschierte.

Abfahrt am Heng Heng GH

Abfahrt am Heng Heng GH