Wild Wild West - Cowboys we're coming...

Reisezeit: Juni 2009  |  von Dani W.

Yosemite Nationalpark

Unterwegs zum Yosemite Nationalpark machten wir einen kurzen Stop beim Mono Lake. Durch die Abzapfung von Wasser der Stadt Los Angeles verlor der See mächtig an Wasser und es ergab daraus Salzgesteine welche als Spitzen in die Höhe ragen.

Der Mono Lake

Der Mono Lake

Bei der weiteren Fahrt über den Tioga Pass fuhren wir an diversen Bergseen vorbei welche wirklich schön waren.

Ein Bergsee auf dem Tioga Pass

Ein Bergsee auf dem Tioga Pass

Dann im Yosemite Park angekommen

Dann im Yosemite Park angekommen

Achtung Bär Warnung

Achtung Bär Warnung

Und wer gedacht hat, man sieht ja eh keinen Bären, wurde eines Besseren belehrt.

Der Bär in freier Natur

Der Bär in freier Natur

Riesige Gebirgssteine ragten aus dem Boden hervor.

Riesige Gebirgssteine ragten aus dem Boden hervor.

Im ganzen Nationalpark gabs mehrere Wasserfälle. Diese waren mit einer teilweise kurzen Wanderung leicht zu erreichen, wir haben jedoch jenen ausgewählt welcher über 2 Stunden Wanderung mit sich brachte. Doch wie ihr sieht hat es sich mehr als gelohnt.

Der Wasserfall

Der Wasserfall

Hier der Yosemite-Wasserfall. Eigentlich sind es zwei Wasserfälle, der obere und der untere Yosemite-Falls

Im unteren Teil des Nationalparkes hat es Mammutbäume, welche wir natürlich unbedingt sehen mussten. Diese sind riesig und können einen Umfang von bis zu 30 Meter erreichen.

Das Urgestein unter den Mammutbäume im Nationalpark, der Grizzly Giant. Seine Äste hatten einen Umfang wie eine grössere Tanne in der Schweiz.

Als Vergleich, Susanne unter einem Mammutbaum

Als Vergleich, Susanne unter einem Mammutbaum

Und dann noch die Übersicht über einen Teil des Yosemite Nationalparks.

Und dann noch die Übersicht über einen Teil des Yosemite Nationalparks.