Unsere Reisetipps nach 5 Wochen Neuseeland (Natur & Sport)

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Peter R.

BBH

BBH sind als Unterkunft super, das Doppelzimmer kostet ca. 60 NZD, die Ausstattung ist meist wie folgt:
- bezogene Betten (meistens)
- Handtücher (meistens)
- mehrere Badezimmer (keine Sammelduschen) auf dem Gang, seltener auch eigene Badezimmer
- Gemeinschaftsküche
- Internetzugang (oft)
- Waschmaschine und Trockner (oft)
Man trifft nette Gastgeber und nette Mitgäste und kann sich austauschen. Besonders kleine BBH (6-30 Betten) sind super, am besten die BHH auf der BBH-Webseite nach Ort und Punktzahl auswählen (70-80 mittelmäßig, 80-90 gut-sehr gut, 90-100 super), Doppelzimmer am besten vorab reservieren. Die besten BBHs unserer Reise waren: Kahoe Farms (Northland), Black Jack Lodge (Coromandel)

© Peter R., 2009

Wir (33/25) waren 5 Wochen in Neuseeland & wollen unsere Erfahrungen an Leute weitergeben, die eine NZ-Reise planen. Die Schwerpunkte unserer Reise lagen auf Natur & Sport, weniger Interesse hatten wir an Städten & Museen. Es finden sich hier: 1) Allgemeine Reisetipps 2) Informationen über BBH-Unterkünfte 3) Unsere Reiseroute 4) Unser Reiseverlauf & unsere Tipps dazu Fotos findet man im letzten Kapitel!
Aufbruch: 04.12.2008
Heimkehr: 07.01.2009
Reiseziele: Neuseeland

Peter R. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.