Thailand der Norden (17.2. bis 17.3.2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Sabine Sch.

Es geht wieder los! Bangkok --> Chaing Mai und Elefantencamp ist schon gebucht. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit um durch den Norden zu "tracken" - und zu "chillen" (heißt das jetzt glaube ich).
Danach ist jeweils eine Woche Tauchen in der Andamansee und Bangkok geplant.

Chiang Mai

Also, wir sind nach 22 Stunden real (gefuehlte 37h) heute in chiang Mai angekommen und geniessen die 40 Grad Temperaturunterschied. Nach 5 von 79 Tempeln haben wir am Fluss gechillt; ja, das heisst jetzt so und klappt schon ganz gut. Die Fussmassage hat (fast) wieder den urspruenglichen Reisezustand hergestellt. Morgen gehts zum Zoo und zum Wat Doi Suthep. Vom 21. bis 22.2. geht's zu den Elefanten in den Urwald, 60 km nördlich von Chiang Mai.

Liegender Buddha im Wat Phra Sing

Liegender Buddha im Wat Phra Sing

Der Wat Doi Suthep ist ein sehr religioeser Ort, zu dem viele Einheimische pilgern. Die Glaeubigen lassen sich von dem Trubel nicht irritieren.
Ein beeindruckendes Erlebnis gab es, als wir unsere Wanderschuhe nach der Tempelbesichtigung wieder anziehen wollten: Ich (Jana) habe bemerkt, dass mich ein kleiner Junge beim Schuhe zubinden beobachten, schliesslich auch seine kleinere Schwester, sein Vater und seine Mutter. Sie konnten nicht begreifen, dass man sich so umstaendliche Schuhe anzieht, wo man doch ganz schnell und einfach in Flip Flops schluepft, wie es alle hier sonst tun.

Wat Doi Suthep (Kloster / Tempelanlage 16 km nördlich von Chiang Mai)

Wat Doi Suthep (Kloster / Tempelanlage 16 km nördlich von Chiang Mai)

Zoo Chiang Mai
Der Zoo ist ein riesengrosses Gelaende, in dem man sich bei 35 Grad die Fuesse platt laufen kann. Aber dennoch unglaublich sehenswert: Giraffen, Seeloewen (-Show), Orchideenwiesen, Pinguine etc. Da momentan das Elefantengehege renoviert wird lauft der eine Elefant frei durch den Zoo (natuerlich in Begleitung), dennoch ungewohnt.
Der Eintritt fuer das Pandagehaege hat sich leider nicht gelohnt, da diese zur Zeit "breading-time" haben.