Vietnam, Saigon und Hongkong

Reisezeit: März 2009  |  von Stephan P.

Nichts neues, nur mal faulenzen

Hallo,
mein zweiter und dritter tag hier in vietnam ist unter dem motto zu sehen, erst mal entspannen und faulenzen.

das habe ich direkt auch so gemacht, bin gegen neun uhr erst mal frühstücken gegangen.
nudelsuppe, frühlingsrollen und omlett, dazu noch grüner tee und pfannkuchen, echt lecker. grins.

danach ab an den strand und schlafen und schlafen.

Am Abend kurz ins Dorf,waren nur was kleines Essen und trinken. Und dann ins Bett, so faulenzen macht richtig müde, grins

aber sieht selber, bilder sagen mehr als tausend worte.

Unsere Flugzeug, eigene Mediathek, für mich ein Traum. grins

Unsere Flugzeug, eigene Mediathek, für mich ein Traum. grins

Während des Fluges nach Hong Kong

sonnenaufgang, schööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnn

sonnenaufgang, schööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnn

Blick aus dem Fenster, die Sonne geht auf

Die Aussucht einfach geil,oder (das sind Wolken)

Die Aussucht einfach geil,oder (das sind Wolken)

noch ein Foto vom Sonnenaufgang

noch ein Foto vom Sonnenaufgang

der mekong, anflug auf saigon

der mekong, anflug auf saigon

5.03.09

Ein neuer Tag ohne Streß und ohne Hektik.
Bin gegen 9:00 Uhr mal aufgestanden, und alle liegen am Strand und Pool sind schon belegt. Na ja dachte ich, gehst erst mal Frühstücken und dann mal sehen was so geht.

Mein Frühstück, ein Omlett obwohl ich ein Rührei bestellt habe, bei meiner Nachfrage warum es nun ein Omlett sei. Antwortet der liebe Koch, er könne nur ein Omlett. (grins)

Ok dachte ich, bin ja im Urlaub. Also machte ich mir keinen Kopf und aß das leckere Omlett. Desweiteren aß ich dann Toast und eine Suppe. Zum Ende meines königlichen Frühstück gabs noch ein Bananenfannkuchen und Obst.

Danach schaute ich mich mal in meinem Ressort um und fand es echt toll hier. Aber wie schon gseagt Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Mein kleines Refugium,

Mein kleines Refugium,

Meine kleine Farm direkt vor der Tür.

Meine kleine Farm direkt vor der Tür.

Blick vom Strand auf das Bon Bien Ressort

Blick vom Strand auf das Bon Bien Ressort

schöne Blumen

schöne Blumen

kiteparadies mui ne

kiteparadies mui ne

Kurz Info über Kiten in Mui Ne. (Marc, Jörg schade das ihr nicht hier seit)

Mui Ne wurde in den letzten Jahren eines der beliebtesten Kite- und Windsurf Gebiete in Südost Asien, aufgrund seiner hervorragenden Bedingungen, die Wassersportler hier vorfinden. Beständig starke Cross-Onshore-Winde, zwischen 4 und 6 Windstärken, und die niedrigste Niederschlagsrate in Vietnam, gepaart mit langen weißen Sandstränden und guter Infrastruktur, machen Mui Ne Beach zu einem Mekka für Wassersportler aus aller Welt.
Der eigentliche Name der Bucht ist "Bay of Phan Thiet", benannt nach der Provinz Hauptstadt der Binh Thuan Provinz, die in der Mitte der Bucht liegt. Der Hauptort der Wassersportaktivitäten ist "Rang", die lokale Tourismusindustrie machte diesen aber unter dem Namen Mui Ne, dem nahe gelegenen Fischerort am Ende der Bucht bekannt.

Dort kann man auch im Lee im Flachwasser kiten, wohingegen etwas südlich die Brandung bis 3 Meter anwachsen kann. Wer hohe Wellen und Brandung liebt ist im Norden der Stadt im Swiss Village and Pandanus Resort in Suoi Hong am besten aufgehoben.

Mui Ne bietet einige Attraktionen abseits des Wassers. Die Gelben und roten Sanddünen nahe der Stadt sind ein beliebtes Ausflugsziel. Gegen ein paar Dong (20.000,-) kann man diese auf einer Kunststoffunterlage absurfen. Aber auch mit dem Kite kann man in dem weichen Sand jede Menge Spaß haben.

Zahlreiche Bungalowanlagen und große Hotels wechseln sich an der Küstenstraße mit Internetcafes und Restaurants ab. Das Nachtleben spielt sich meist in den Surfclubs am Strand ab, Jibes veranstaltet regelmäßig Sonntags einen Grillabend.

Link: http://kiteboarding-vietnam.com

Achso das bin Ich, grins

Achso das bin Ich, grins

Sonnenuntergang vom Strand aus gesehen

Sonnenuntergang vom Strand aus gesehen

So verbrachte ich den ganzen Mittag am Strand und lag faul rum.
Am späten Mittag spazierte ich mal so den Strand entlang und genoß einfach die schöne warme Sonne.

Am Abend waren wir dann wieder auf der Piste, das heißt hier essen gehen und in den vielen Pubs ws trinken.

Essen waren wir bei Lucky, der auch gleichzeitig ein Reisebüro hat und auch noch deutsch spricht.
WIr buchten gleich bei im eine Tagesausflug nach Dalat, später mehr dazu. Und wir buchten auch noch einen drei Tageausflug ins Mekong Delta.

Das war auch schon der Tag in Mui Ne.

Morgen schreiben wir dann über Dalat.

Mein Abendessen

Mein Abendessen

Da aß ich doch lieber den aus der Mitte, grins

Da aß ich doch lieber den aus der Mitte, grins

© Stephan P., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nichts neues, nur mal faulenzen

Vietnam vielleicht die neue Liebe ;-) Hallo zusammen, eines vorne weg erst mal, das ist hier mein erster Bericht und wenn jemand Rechtschreibefehler finden sollte, kann er sie gerne behalten. (Danke Laurent für den Tipp) Nach Reisen nach Thailand und Bali und und, wollten wir mal ein neues Land kennen lernen. Ein guter alter Freund, Günther, war schon in Vietnam. Und er konnte nur gutes erzählen und wenn Günther so was sagt, kann man sicher sein, das das so ist.
Aufbruch: 02.03.2009
Heimkehr: 19.03.2009
Reiseziele: Vietnam
Hongkong

Stephan P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.