Motorradreise von Muenchen zum Polarkreis

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Gerardo Gueldner

Reise ab Muenchen nach Norwegen zu den Lofoten Inseln und Polarkreis am Nordkap,zurueck ueber Schweden, Finnland, Baltikum, Polen,Slowakei und Österreich per Motorrad ca. 10000 Km

Vorbereitungen zur Reise

Aus Argentinien kommend bin ich nun schon 2 Wochen in Muenchen.Gleich bei Ankunft hatte ich schon eine Wohnung aus dem Internet buchen und ueber den selben Weg auch meine kuenftige Begleiterin kaufen koennen. Habe mich fuer eine Yamaha Tenere 660 von 1993 entschieden, die allerdings nur 21000 Km auf dem Buckel und Seitenkoffer hat.

Werde wohl noch vor der Fahrt beide Reifen wechseln lassen, da noch die originale drauf sind und schon nicht mehr zuverlaessig aussehen, obwohl der TUEV gerade gemacht wurde.Der Vorbesitzer der die Vorfuehrung gemacht hat, war ein Schandi,also boess wer das was falsches denkt.
Dazu werde ich noch den 24000er Service machen damit alles paletti ist.
Planen tue ich von Muenchen nach Norwegen westlich bis zum Nordkap zu fahren und dann oestlich von Finnland wieder runter bis Helsinki.Dort kurzer Abstecher nach St. Petersburg und per Schiff nach Stockholm, um Schweden nach Goeteborg zu ueberqueren.Start soll so um Mitte April sein, in der Hoffnung noch die Polarlichter Aurora borealis erleben zu koennen.Denke es sind um die 8000 Km. Deutlich weniger als die 12300 Km nach Cordoba Argentinien.