Au-Pair Besuch in London

Reisezeit: Mai 2009  |  von Mark Z.

Zweiter und leider schon letzter Tag

09.30 Uhr, der Handywecker summt vor sich hin. Als wir das Rollo hochziehen bemerken wir, dass es in Strömen regnet. Das war es dann wohl mit der ersehnten "Ganging of the guard" Zeremonie am Buckingham Palace.
Zum Glück hatten wir ja noch die Klimaanlage zum rumspielen und vertrödelten so die verbleibende Zeit bis zu auschecken im Bett.
Unser Gepäck konnten wir zum Glück noch bis 17.00 Uhr an der Rezeption deponieren.
Die kurze Unsinnsidee bei MC Donald´s frühstücken zu gehen haben wir schnell beseitigt. Wir sind in einem kleinen gemütlichen Pub eingekehrt und haben uns ein traditionelles, englisches Frühstück gegönnt.

Traditionelles englisches Frühstück

Traditionelles englisches Frühstück

Eigentlich wollten wir anschließend noch in das "Modern Art Museum", aber aufgrund der äußerst bescheidenen U-Bahn Situation kommen wir einfach nicht so recht dorthin. Zumindest nicht in der uns zur Verfügung stehenden Zeit. So schlendern wir noch ein wenig durch die Shoppingmeilen.
Abschluss soll Heute der Besuch bei "Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett" werden. Die Karten hatten wir, um die Warteschlangen zu umgehen, schon im Internet erworben.
Vor dem Kabinett vernahmen wir lautes Getümmel. Ich dachte sofort, dass können nur Fußballfans sein. So war es auch. Die Anhänger beider Mannschaften standen sich an der Straße gegenüber, jeweils vor ihren Stamm-Pubs, und heizten sich fürs gleich beginnende Spiel kräftig an.

Fußballfans ...

Fußballfans ...

... und ihre Hinterlassenschaften

... und ihre Hinterlassenschaften

Aber für uns war das Wachsfigurenkabinett eher von Bedeutung. Eine Auswahl von Stars und Sternchen seht ihr hier:

königlich, oder?

Here comes the sun

Here comes the sun

YES WE CAN

YES WE CAN

Als wir das Kabinett um 16.00 Uhr verlassen, haben wir noch eine Stunde, um unser Gepäck abzuholen. Da das Wetter langsam wieder besser wird, beschließen wir noch mal zur Green Park Station zu fahren, um noch einen Abstecher am Buckingham Palace und dem St. James Park zu machen.

Buckingham Palace

Buckingham Palace

St. James Park

St. James Park

Immer diese Albernheiten auf den Fotos

Immer diese Albernheiten auf den Fotos

In einem Nebengebäude vom Buckingham Palace hat auch irgendeine Zeremonie stattgefunden, fragt sich nur welche. Egal, wir waren dabei.

Nachdem wir unserer Gepäck geholt hatten ging es dann langsam aber sicher zur Liverpool Street zurück. Zum Abschluss gab es dann noch ein Cider, natürlich "drinking in public". Für mehr war nämlich keine Zeit mehr.

Aller Abschied ist schwer und so trennen sich unsere Wege am Schalter zum Stansted Express. Ich verschwinde im Zug, und "Klein" Irina fährt über die Victoria Station wieder Richtung Gastfamilie.

London
Dein Gesicht
im Nebel
nicht verblasst
zeigt mir klar
die Schönheit
Deiner Wege
durch die Zeit

Da das Wochenende viel zu kurz und wunderschön war, haben wir beschlossen das ganze noch mal irgendwie in den ihr verbleibenden 10 Wochen an der Küste von England zu wiederholen.

Wenn das trotz ihrer Termine und meinem Uni Stress was werden sollte, was wir beide jedoch sehr hoffen, dann werdet ihr es hier zu lesen bekommen. Ciao!!!