The BIG 8 - Durch den Südwesten der USA

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Sylvia Rosarius

24.05.2009 - München - Las Vegas

Wir sind dank unserem Freund Hans rechtzeitig am Flughafen und haben hier noch etwas Zeit bevor wir losfliegen. Der Flug ist reichlich unspektakulär und ziemlich langweilig. Wir fliegen mit US Airways über Philadelphia nach Las Vegas. Das bedeutet, dass wir in Philadelphia durch die Immigration und den Zoll müssen. Leider gilt das auch für unser Gepäck, das wir annehmen und später wieder abgeben müssen. Da es auf Inlandsflügen der US Airways kein Essen mehr gibt (außer gegen Bezahlung) und wir schon auf dem ersten Flug etwas darben mußten, gönnen wir uns ein Muffin und einen Kaffee am Flughafen. Der restliche Flug ist nicht weniger langweilig, allerdings gibt es kleine Turbulenzen über den Rocky Mountains. Beim Anflug auf Las Vegas sehen wir schon den toll beleuchteten Hoover-Damm und als wir landen den wunderschön anzusehenden Las Vegas Strip (also den Bereich, wo sich alle bekannten Hotels befinden).
In Las Vegas begrüssen uns schon am Flughafen die ersten Spielautomaten... Nachdem wir das Gepäck und unseren Mietwagen übernommen haben, fahren wir mittlerweile hundemüde zum Luxor Hotel, wo wir die ersten 2 Nächte verbringen werden.
Wir bekommen ein Zimmer im Tower, obwohl wir ein Zimmer in der Pyramide gebucht haben. Das ist zwar ein Upgrade, aber wir sind trotzdem etwas traurig. Naja, wir sind ja in der letzten Nacht wieder im Luxor. Also haben wir noch eine Chance.

Und dann treffen wir endlich auch Cindy und Jana, mit denen wir uns spontan in Vegas verabredet haben. Die beiden kennt Rüdiger noch aus seiner Studienzeit in Texas und sie sind zusammen mit Willa, der Tochter, aus Houston angereist. Es gibt so viel zu erzählen und das hält uns noch eine begrenzte Zeit wach, aber dann überkommt uns die Müdigkeit und nach einem kleinen Imbiss fallen wir nur noch ins Bett.