Auf nach Thailand.....

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Dagmar Ludwig

Bangkok / China Town: Chatuak Weekend Market / Silom

Um nochmal auf gestern abend zurueck zu kommen, wir haben uns auf der Khao San Rd. ein regensicheres Plaetzchen gesucht, es hat naemlich eine gute Stunde geschuettet.

Khao San Road

Khao San Road

Heute morgen haben wir uns nach dem Fruehstueck auf den Weg zum Chatuchak Weekend Market gemacht. Dort gibt es ca. 15.000 Staende und er findet nur am Samstag und am Sonntag statt.

Um dort hin zu gelangen, sind wir zur "naechsten" Skytrain Station gelaufen, die eine ganzes Stueck entfernt von der K.S.R. ist.

Demokratie-Denkmal

Demokratie-Denkmal

Der uebliche Wahnsinn

Der uebliche Wahnsinn

Verkehrsleitsystem

Verkehrsleitsystem

Linienbus

Linienbus

Auf dem Markt selbst, ist es schwierig sich zu orientieren. Es gibt zwar "Strassennamen", aber man laeuft immer tiefer hinein und findet sich nur sehr schwer zurecht. Da es gegen Nachmittag immer voller wurde und wir wahrscheinlich 14.999 von den 15.000 Staenden gesehen haben, haben wir dort noch etwas gegessen und sind mit dem Skytrain wieder zurueck in die Stadt.

Hier sind wir noch die Silom Road runtergelaufen, bis zur Taksin Bruecke und sind mit einem Express Boot wieder zurueck gefahren.

Leben am Fluss

Leben am Fluss

Alles in allem sind wir heute bestimmt 10km zu Fuss gelaufen und haben uns jetzt einen ruhigen Tagesausklang verdient

Liebe Gruesse
Dagmar und Juergen