California - 4 Wochen Hosteling adventures

Reisezeit: August / September 2009  |  von André Kartheuser

Sa, 8. Aug 2009
Hallo Ihr Lieben,
nun eröffne ich meinen dritten Reisebericht und kanns gar nicht glauben, dass ich bald schon wieder im Flieger sitze.;-)
Ich habe mich nach meinem letzten Trip durch Indien wieder für eine Reise in die Staaten entschieden. Jetzt sind es gerade noch 5 Tage bevor es am 13.08. um 10.00 Uhr Morgens von Tegel nach LA geht. Habe diesmal einen Flug über Düsseldorf mit anschließenden Direktflug nach Los Angeles mit der AirBerlin gebucht. California I´m coming!!!

Vorbereitungen

Sa, Aug, 8th 2009

Normalerweise mag ich die Spontanität bei der Reiseplanung, so wie ich dies gerade durch meine Asienreisen erfahren durfte. Da wir aber Hochsaison in Kalifornien haben, habe ich diesmal die komplette Reise durchorganisiert und entsprechende Buchungen vorgenommen.

Zunächst fliege ich nach LA und werde dort 5 Tage verbringen, wieder einmal in Hermosa Beach im Surf City Hostel. Dies liegt direkt am Strand und die Gegend ist nicht ganzso touristisch wie Venice oder Santa Monica.

Danach gehts mit dem Amtrak von LA nach Santa Barbara, um dort im Santa Barbara Tourist Hostel für 4 Tage unterzukommen. Am Samstag, den 22.Aug gehts mit dem Greyhoundbus nach San Francisco, um von dort eine geplante Bustour für 5 Tage in den Yosemity Nationalpark zu machen. Habe dies über mein Hostel Green Toirtoise gebucht. Nach 6 Tagen San Francisco fliege ich mit der United nach Las Vegas, um dort 3 Tage in Sin City Hostel zu verbringen.

Nach diesem kurzen Abstecher nach Nevada fliege ich am 6 Sept. nach San Diego, um im Banana Bungolow Hostel am Pacific Beach 6 Tage zu entspannen. Zurück gehst für 2 Tage nach LA und Rückflug nach Berlin.

Das nächsten Info gibts dann aus dem Sonnenstaat see you soon Euer André

Golden Gate Bridge im Nebel - San Francisco Aug 2008

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Vorbereitungen

Aufbruch: 13.08.2009
Heimkehr: 14.09.2009

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.