Amisuka

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Klaus S.

Playa del Carmen

So wie angekuendigt bin ich nun in Playa del Carmen,nachdem ich voll 10 Stunden durchgeschlafen habe (ich denke da kam erst der Checkleg?!), der erste Eindruck dieser echt schoenen und typischen Mexikanischen Stadt ist echt umwerfend, das volle Gegenteil von Cancun. Hier sieht man auch sofort das Meer (Yiieepppiiiee).
Aus dem Bus (38Pesos) raus, und sofort ans Meer, echt ein geiles Gefuehl, denn auch nach einer Suche von ca. 35min bei ca. 40Grad im Schatten fanden wir in Cancun das Meer nicht, darum vielleicht der Gefuehlsausbruch .
Habe ein nettes Zimmer gefunden,fuer 300 Pesos die Nacht, warum hier sogar der untere Eingang abgesperrt wird, werde ich hoffentlich nie heraus finden.

Echt gigantisch und das um 8 Uhr morgens, der Strand von Playa del Carmen

Echt gigantisch und das um 8 Uhr morgens, der Strand von Playa del Carmen

Die Ueberfahrt von Cancun nach Playa dauert ungefaehr 1 Stunde, hier habt Ihr Bilder aus meinen echt grossen Zimmer (mit Bad, also WC und Dusche und Aircondition. Was aber auffaellt ist hier ist es genauso busy wie in Cancun, alles auf Touristen abgestimmt. Sehr viele Andenkengeschaefte und Lokale, mal sehen was ich heute noch unternehme.

Mein neues Bett fuer 2 Tage

Mein neues Bett fuer 2 Tage

Aussicht aus meinen Balkon, wenn Ihr naeher ran geht , dann koennt Ihr das Meer sehen, ganz hinten, in echt sind das vielleicht 100m   Es sind keine 100m sondern fast genau 30m

Aussicht aus meinen Balkon, wenn Ihr naeher ran geht , dann koennt Ihr das Meer sehen, ganz hinten, in echt sind das vielleicht 100m Es sind keine 100m sondern fast genau 30m

Das ist kurz vorm Strand, eine Kirche mitten im Stadtkern, sieht aus wie aus einem Western, jetzt muss nur noch John Wayne raus kommen

Dort habe ich den gestrigen Tag verbracht  , ihr muesst Euch vorstellen 40 Grad im Schatten und am Strand ein Wind der alles auf 20 Grad herunterkuehlt, natuerlich im Schatten  und dann noch U2 im I Pod hihihi und Serveza (man lese und staune!)

Dort habe ich den gestrigen Tag verbracht , ihr muesst Euch vorstellen 40 Grad im Schatten und am Strand ein Wind der alles auf 20 Grad herunterkuehlt, natuerlich im Schatten und dann noch U2 im I Pod hihihi und Serveza (man lese und staune!)

Also heute muss ich alles was ich ueber Playa del Carmen geschrieben habe zurueck nehmen, von wegen busy, die ganze Stadt ist nur noch Geschaefte!! Stellt Euch vor ich dachte mir so nach dem Strandtag, geh ich mir die kleine Innenstadt ansehen , und lief der Hauptstrasse links von meinem Hotel (wo ich bis heute noch nicht weiss wie es heisst, und bis jetzt habe ich noch nicht heraus gefunden warum das Schloss). Also schlendere ich das so hin, und Ihr koennt es glauben oder nicht, dieses kleine Dorf hat mehr Geschaefte als Muenchen, ich bin ca. 1,5 Stunden entlang gelaufen und war immer noch nicht am Ende. Was geht hier ab????

Ich wollte gestern mal weggehen, alle sagen hier geh ins Coco logo? oder so.. ich treff eine Info Stand darueber, dann wollt der Typ von mir 50 US Dollar, trinken waere zwar frei, aber wir kennen das ja du bestellst und wartest 1,5 Stunden bist das bekommst. Und wenn die Zeit des Freitrinkens vorbei ist bekommst Du es bevor du es ausgesprochen hast.
Also dachte ich mir lass das mal lieber, jetzt schon mit dem Geld so verschwenderisch zu sein ist nicht so meine Sache, also Essen gehen und Abends noch an den Strand.
Also eines moechte ich noch gerne ueber Mexicaner schreiben, ich glaube das ich kein Volk kenne, das Ihr Angebot von der Natur so annehmen wie diese.
Respekt!!! Gefaellt mir

Voll Kool, oder? Seht Euch mal diese Wolkenspiel an, ca 50 km von uns ging voll das Gewitter ab. Wie schon geschrieben Serveza und U2  Echt geil!

Voll Kool, oder? Seht Euch mal diese Wolkenspiel an, ca 50 km von uns ging voll das Gewitter ab. Wie schon geschrieben Serveza und U2 Echt geil!

Das ist meine Unterkunft, der rechte untere Balkon ist meiner, und dieses Gittertor wird zusaetzlich mit einer Kette und einem Riesenschloss ( da steht sogar Siemens drauf, wusst gar nicht das die Schloesser herstellen) gesichert

Bei meine Weiterfuehrung der Erlebnisse moechte ich gerne erst einmal alle herzlich Gruessen und Danken fuer die netten Gaestebucheintragungen, scheint ja doch einige zu interessieren wie es mir so ergeht.
Besonders Gruessen moechte ich heute 2 Leute die ich kenne. Muhli alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ich hoffe das es Dir und Deiner Familie gut geht. Weiterhin Gruesse ich eine Bekannte die Tina, warum werdet Ihr noch verstehen.....

Das ist Manne, in Manne´s Biergarten in Playa del Carmen. Was wir hier in der Hand haben, ist der Tequilla der runter geht wie Wasser, Tina Du siehst ich habe Ihn gefunden  (den Tequilla)

Das ist Manne, in Manne´s Biergarten in Playa del Carmen. Was wir hier in der Hand haben, ist der Tequilla der runter geht wie Wasser, Tina Du siehst ich habe Ihn gefunden (den Tequilla)

... um dies nun zu erklaeren. Tina gab mir eine Adresse nachdem ich Ihren aus Mexico in einer 1.5l grossen Cola Flasche mit gebrachten Tequilla fast ausgetrunken habe. Ich muss sagen der hat mir damals so gut geschmeckt das ich eben gestern bei Manne war, nur er hat Ihn und macht sogar voll das Geheimniss daraus wie der heisst und wo der her kommt. Auf jeden Fall soll ich "Tinchen" von Ihm Gruessen, was damit getan waere.
Manne ist ein echter Berliner, mit einer Berliner Schnauze, herzlich und naja er lebt hier schon 15 Jahre. Also ich war so um 16.30 Uhr bei Ihm und wir fingen sofort an Tequilla zu trinken als er hoerte ich komm aus Empfehlung zu Ihm. Man fragt mich nicht was sonst noch war, ich denke ich habe Rippchen mit Bratkartoffeln gegessen?! Und nach einer Rechung von ca. 250 Pesos (jeder Pesos war es wert) ,wollte ich nach Hause duschen und noch mal kommen. Forget it !!
Ich glaube es hat einen Schnalzer gemacht und bin so wie ich war auf dem Bett eingeschlafen, ich hatte die Wirkung voll unterschaetzt, aber es hat Spass gemacht. Dort war auch noch der Lucke (Ludwig, fuer alle nicht Bayern) 56 Jahre alt und lebt seit 1 Jahr hier,kommt aus Regensburg und hat als Beamter gearbeitet , verletzte sich am Fuss und ist seitdem hier?! Auf jeden Fall gaben mir die beiden noch Adressen fuer Belize und Guatemala, die habe ich gerade jetzt noch in meiner Hosentasche gefunden . Ich werde heute noch weiterreisen, da mein Zeitplan drueckt und ich wenn ich hierbleibe von diesem Tequilla nicht wegkomme .
Wo hin, weiss ich noch nicht,vielleicht nach Tulum oder noch weiter nach Chetumal (an der Belize Grenze).
Warum ich mir noch keine Maya Pyramiden ansah, da ich nach Tikal will, dies ist eine ganze Stadt davon, auch der Lucke sagt das ich das unbedingt mir ansehen sollte. Tikal liegt in Guatemala und halb in Mexico so wie das verstanden habe.
Man koennte soviel unternehmen, aber es war geplant das ich mich erstmal ein paar Tage Ruhe goenne und dann Gas gebe, hey hab ich das jetzt wirklich geschrieben.......??????
Anbei sind hier noch ein paar Eindruecke, bis bald wovon auch her ....

Uebrigens habe ich schon geschrieben das die Temperatur des Wassers so bei 25 Grad liegt . Traumhaft oder????????

Diese Moewe ist echt riesig, war voll erstaunt, wie man sieht war das Bild kurz vorm Regen. Das kommt hier so ungefaehr 2 mal am Tag vor.