Südostasien `05

Reisezeit: April - Juni 2005  |  von Philipp Stegemann und Esther Butke

Weg von so suspekten Sachen wie all-inclusive Hotels, rein das wahre Antlitz erblicken. Mit dem Rucksack zwei Monate nach Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam ! Lasst das Abenteuer beginnen...

Vorbereitungen und dergleichen

So, da wären wir, zum einen Esther, Ihres Zeichens frische Hochschulabsolventin, welche nach dem Stress erstmal die Schnauze von Deutschland voll hat und weit, weit weg will, dann Eva, eine gute Bekannte von Esther, welche, begeistert von unseren Plänen, Ihren zweiwöchigen Urlaub mit uns gebucht hat, alsdann wäre ich da noch, Philipp, nach meinem Grundwehrdienst vor kurzem wieder erfolgreich ins zivile Leben integriert, dürstet es mich nach neuen Erkenntnissen und Erfahrungen.
Es war einmal... in einem Restaurant,wo mich meine Cousine Esther fragte ob ich an einer zweimonatigen Tour nach Südostasien interessiert sei. Als experienced traveller bereits in China und Amerika unterwegs gewesen, konnte sie bereits einige Erfahrungen machen. Da ich offiziell bis August nix zu tun hab, wurde sie dann sogleich mit meiner Zusage konfrontiert. In der Beziehung noch grün hinter den Ohren, konnte ich die Kragenweite meiner Zusage noch nicht überblicken, jedoch erschien mir der Urlaub alternativ, mal weg mit Hartschalenkoffern, mal her mit dem Rucksack.
Pläne bezüglich der Vorbereitung wurden erstellt und verworfen, doch konkretisierten sich unsere Pläne stetig und die sonst so gewohnte Hektik scheint diesmal auszubleiben, auch mal nicht schlecht... Nun denn, es wird nur eine grobe Reiseroute erstellt, welche denn wäre: nen paar Tage Bangkok, dann in den Norden, rüber in den Osten und denn in den Süden. Naja vielleicht nehmen wir die Route auch nicht, wird sich halt zeigen, man ist ja unabhängig.
Nach viel zu vielen Impfungen, einigen Shoppingtouren(was man nicht alles braucht...) in Münster und dem erstellen einer Packliste, fühlen wir uns angemessen darauf vorbereitet ein anspruchsloses dasein als Backpacker zu erfahren und das wahre Thailand mit Umgebung kennenzuleren. Nun denn, noch 2 Tage...

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate: Vorbereitungen und dergleichen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.04.2005
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 28.06.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Laos
Vang Vieng
Der Autor
 
Philipp Stegemann und Esther Butke berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors