Vang Vieng

Reisezeit: April - Juni 2005  |  von Philipp Stegemann und Esther Butke

Ein Ort zum chillen. Definitiv. In der alles verzehrenden Mittagshitze in Vang Vieng angekommen, machten wir uns dann sogleich zum Nana Guesthouse auf, Raeume abgecheckt, fuer gut befunden und schon hatten wir unsere Bleibe gefunden. Vang Vieng ist ein sehr ueberschaubarer Ort, dessen ungewoehnliche Spezialitaet darin besteht, in den, auf den Fernseher ausgerichteten, Bars bzw. Restaurants denn ganzen Tag friends Folgen auszustrahlen, fast haette mich der friends Virus gepackt... gleich gehts zum Essen in eine dieser Restaurants ! Apropo Essen, die erste schlechte Erfahrung mit laotischem bzw thailaendischem Essen wurde in diesem Ort gemacht, total geschmacklos und versalzen, aber wir haben gehoert das dies hier oefter vorkommen soll, aber egal, wer schmacht hat wirds ueberleben . Gestern haben wir den restlichen Tag relaxt, bis der Fetenalarm uns in die "Innenstadt" rief. Die Friends Bars waren gut besucht, doch stand es uns mehr nach Konversation und ja ! es gibt eine Bar ohne Fernseher ! Nebenbei soll hier auch noch erwaehnt werden das hier die "happyshakes" und "special pizza" (alles mit Gras drin) en mass angeboten werden, nach den Erfahrungsberichten einiger Backpacker soll man danach 2 Tage flachliegen, dafuer ist unsere Zeit zu kostbar . Sperrstunde in ganz Laos ist 23.30, muss man sich erstmal dran gewohenen, aber gottseidank gibts hier noch die island bar, die sich da wenig drum zu kuemmern scheint, so das nahezu alle Traveller hier den Abend ausklingen lassen, sehr geniale Atmosphaere und die schraegsten Traveller dort. Heute gings mit laotischem hangover auf zum legendaeren "Tubing", wir haetten nie gedacht das man mit einem LKW Reifen auf nem Fluss soviel Spass haben kann ! Alle 50 Meter gabs ne Bar mit dem noetigsten ( Lao Bier etc...) wovon wir (Nachtrag von Esther: Philipp spricht hier von sich wohl im Plural... ich hatte kein hangover allerdings aufgrund der Nachwirkungen des vorangegangenden Abends kaum Gebrauch gemacht haben, spassig waren auch die moeglichkeiten auf die skurrilsten Arten das Wasser von allen Seiten zu betrachten. Waren mit ca 15 Leuten fuer 4 Std. unterwegs, jetzt sind wir KO und hungrig und Morgen gehts um 9 Uhr weiter nach Vientianne, der Hauptstadt von Laos, dann in einer Gewalttour ( wahrschenlich 15 Std Busfahrt) runter nach Pakse, von da aus wieder mehr !

Vang Vieng von einer seiner schoensten Seiten

Eine eher harmlose Variante dem Wasser naeher zu kommen

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng

Weg von so suspekten Sachen wie all-inclusive Hotels, rein das wahre Antlitz erblicken. Mit dem Rucksack zwei Monate nach Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam ! Lasst das Abenteuer beginnen...
Aufbruch: 28.04.2005
Heimkehr: 28.06.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Vang Vieng

Philipp Stegemann und Esther Butke berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.