Ausstieg? Nein ... Einstieg ins Leben

Reisezeit: März - Dezember 2010  |  von Fabienne a.

10 Monate Süd-Ost-Asien und mehr - je nachdem wohin mich Lust, Laune und mein Herz treiben wird.

Noch zu Hause ich zähle die Tage

"Wer einmal gereist ist, für den endet die Reise nie; viel mehr spielt sie sich immer und immer wieder aufs Neue ab. Der Geist kann sich nie von der Reise lösen. (Pat Conroy)".

Nach 4 1/2 Jahren Durststrecke ist es so weit, ich gehe wieder auf Tour. Ich kann mich wirklich zu den glücklichen Menschen zählen, die jetzt schon das 2. mal die Möglichkeit haben, für lange Zeit reisen zu gehen. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich Freue ... auch wenn ich mich noch schlappe 3 Monate gedulden muss. Geplant ist hauptsächlich Süd-Ost-Asien mit Thailand, Burma, Laos, Kambodscha, wobei ich immer wieder in mein geliebtes Thailand zurückkehren werde. Wenn am Ende noch Zeit, Luste und ausreichend Geld vorhanden ist, würde ich auch noch gerne nach Neuseeland. Aber das lasse ich ganz ganz entspannt auf mich zukommen, denn auf meinen Reisen lasse ich mich gerne treiben und bleib da wo es mir gefällt und wie lange es mir gefällt.

In Erinnerung an meine ersten Langzeit-Trip in 2005. Koh Chang / Thailand

In Erinnerung an meine ersten Langzeit-Trip in 2005. Koh Chang / Thailand