Florida III

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Herbert S.

Magnolia Golf und Orlando

Heute stehen wir wieder etwas früher auf, da wir für 10.20 Uhr Abschlagszeit im 60 km entfernten Magnolia-Plantation Golf Club fest gemacht haben.

Wir sind natürlich viel zu früh da, können aber - da nicht viel los ist - sofort loslegen. Mein Coupon für eine freie Geburtstagsrunde bewirkt, dass wir für 32$ zu zweit mit Elektroauto spielen können. Den Leuten sind die Scorekarten ausgegangen, so dass wir nur eine Fotokopie erhalten, auf der keine Lochkarten eingezeichnet sind und dies erklärt das Verhängnis. An fast jedem Loch gibt es ein Wasser, das man nicht sieht , außerdem verziehe ich an den ersten Löchern die Bälle stark nach rechts. Wir verzweifeln - reihenweise gehen Bälle verloren, Gottseidank überwiegend alte Bälle.

wer hat denn nun Vorfahrt? - der Golfcart oder der Strassenverkehr

wer hat denn nun Vorfahrt? - der Golfcart oder der Strassenverkehr

Doch allmählich kommen wir in Fahrt, werden exakter und nur noch ab und zu 'berühren' wir das Wasser. Alles in allem ein toller Platz, der uns viel Spaß gemacht hat. Leider gibt es kein Polohemd mehr als Souvenir in meiner Größe.

Interstate 4 nach Orlando

Interstate 4 nach Orlando

Lake Eola im Zentrum von Orlando

Lake Eola im Zentrum von Orlando

Nach kurzer aber überflüssiger Stippviste in Downtown Orlando, landen wir in der Nähe des International Drive zur Early Bird Zeit im Boston Lobster Feast .

Eingang zur Filiale in Orlando - auf der 192 in Kissimmee gibt es noch eine

Eingang zur Filiale in Orlando - auf der 192 in Kissimmee gibt es noch eine

Arbeitsessen mit King Crab Legs und mit Lobster

Arbeitsessen mit King Crab Legs und mit Lobster

Die Empfangsdame wählt aus den drei ihr vorgelegten Coupons einen aus und meint, der wäre der beste. So bekommen wir das allyoucaneat-Buffet statt für 32,95 $ Originalpreis, nicht für 29,99 $ sondern für 24,99 $

Auf der Rückfahrt müssen wir dann das erste Mal tanken - bei 7Eleven geht Tanken nur gegen Vorkasse, d.h. man macht eine Ansage wieviel man bezahlen möchte und an der Zapfsäule wird der betrag dann freigeschaltet.
Preis 2,57 $/gallon - (1,81 Euro/gallon/ 0,476 Euro/Liter) - da ist es ja kein Wunder, dass die Amis noch Schluckspechte fahren!