Weltreise-Bericht Teil 2: Südostasien, Fiji, USA, Dom.Republik und Kuba

Reisezeit: Januar - Juni 2010  |  von Emanuel Reindl

Palau: Babelthuap

Nach dem Trip zu den Rock Islands wollten wir uns mal auf Babelthuap umsehen. Unser erstes Mietauto mussten wir leider nach 1 Stunde umtauschen, da es einen gröberes Kupplungsproblem hatte... aber dann gings los auf Erkundungstour! Es gibt eine nagelneue Hauptstraße auf der man sich nicht verfahren kann, dafür findet man nur sehr schwer die Sehenswürdigkeiten, da die Karten sehr ungenau sind und auf der Insel fast nichts ausgeschildert ist. Wenn wir von der Hauptstraße runter sind, haben wir uns einige Male total verfahren, zusätzlich sind die meisten Seitenstraßen auch in sehr schlechtem Zustand (kein Asphalt!).
Aber trotzdem war es ein cooler Trip, die wenigen Einheimischen die wir trafen waren sehr freundlich und wir bekamen ein paar interessante Lebensgeschichten erzählt.

auf dem "Highway" - vorher gab es hier keine Asphaltstraßen

ein Erdrutsch - aber die Straße wird wohl nicht so schnell repariert werden... da das Geld fehlt

ein traditionelles Haus

Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg...

ein aus Kalksteinen angelegter Steg

das Kapitol

ein mystischer Ort... niemand weiß wer diese uralten Steine hier aufgestellt hat

teilweise sind Gesichter in die Felsen gehauen worden

großteils gibts noch richtigen Dschungel

auf dem Weg zum Wasserfall - entlang alter überwucherten Eisenbahnschienen aus dem 2. Weltkrieg

der Wald holt sich alles zurück....

die alte japanische Mini-Lock

ein Bewohner des Waldes

Tarzan-Style

Flussüberquerung

nach ca 2 Std. Dschungelwanderung beim Wasserfall angekommen

unser nächstes Quartier werden wir auf Peleliu Island aufschlagen, falls das Verbindungsboot den Motor repariert hat und das Wetter in Ordnung ist