Weltreise-Bericht Teil 2: Südostasien, Fiji, USA, Dom.Republik und Kuba

Reisezeit: Januar - Juni 2010  |  von Emanuel Reindl

Malaysia: Kuala Lumpur

Das erste Mal kamen wir von Koh Lanta aus mit dem Nachtbus nach Kuala Lumpur. Wir waren hier insgesamt dreimal, da es unser Ausgangspunkt für die ganzen Air Asia Flüge war. Am Anfang war die Stadt echt verwirrend, aber dann wussten wir schon wie man am besten zum Flughafen, bzw. in die Stadt kommt und dass auch um 4 Uhr früh... Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr günstig und modern! Übernachtet hatten wir das erste Mal direkt in Chinatown, wow - wir kamen um 5 Uhr morgens an, da waren die Strassen leer - als wir dann am Vormittag raus gingen, war alles voll mit verschiedensten Ständen, da blieb uns leider nichts anderes übrig als einkaufen zu gehn - und das noch günstiger als in Thailand!

pulsierendes Chinatown

in der Früh direkt vor unserem Hoteleingang

ein paar Stunden später

Wir machten eine Stadt-Rundfahrt mit dem HopOn-HopOff Bus, sahen uns das größte Vogel-Freigehege der Welt an, das wirklich sehenswert ist!
Natürlich waren wir auch bei dem Petronas Tower, dem viert höchsten Gebäude der Welt, mit 452m.

im Vogel-Zoo

so schlimm wars nicht

mein neuer Freund

Petronas Tower

verdammt hoch!

Einkaufscenter im Tower, eine Live Band spielte auch...

Für Kuala Lumpur reichen eigentlich 2 Tage, dann hat man alles gesehn, die Stadt ist großteils sehr gepflegt, die Leute sind hilfsbereit, aber lächeln nicht viel - besonders die Frauen nicht!

© Emanuel Reindl, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Ab Thailand haben sich die Wege von Kathi und mir getrennt, bis zum 7. April wo es wieder gemeinsam weitergeht. Für die Zeit in Südostasien werde ich nun von Elli begleitet. Länder dieser Reise: Thailand, Malaysia, Bali, Laos, Kambodscha, die Philippinen und ein Teil Mikronesiens - Palau! Danach gehts zum Teil wieder mit Kathi weiter, die letzten 2 Monate bin ich alleine unterwegs.
Aufbruch: 14.01.2010
Heimkehr: 22.06.2010
My_CountryLink
Philippinen
Palau

Emanuel Reindl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.