Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Malaysia

Malaysia liegt in Südostasien und besteht einerseits aus der malaiischen Halbinsel und andererseits aus einem Teil von Borneo. Dazwischen liegen ca. 300 km südchinesisches Meer. Es herrscht feucht-heißes äquatoriales Klima, das von Monsunen geprägt wird. In Malaysia treffen unterschiedlichste Kulturen und Religionen aufeinander.
Hier findest Du Reiseberichte aus Malaysia.
Reisen in Malaysia bieten viel Abwechslung. Das Land ist relativ gut erschlossen und sicher. Auf einer Rundreise durch Malaysia gibt es viel zu erleben. Es locken der Dschungel mit seiner faszinierenden Tierwelt, Traumstrände, herrliche Tauch- und Schnorchelgebiete, Kuala Lumpur mit vielen Gegensätzen, der höchste Berg Südostasiens Mount Kinabalu sowie gigantische Höhlensysteme. Ein Highlight von Ferien in Malaysia ist auch das Beobachten von Orang-Utans und Nasenaffen.

Die malaiische Halbinsel kann gut mit öffentlichen Bussen oder einem Mietwagen bereist werden. Der Osten ist etwas weniger gut erschlossen, man ist tendenziell auf Bus und Flugzeug angewiesen. Malaysia gilt als recht sicheres Land zum Reisen. Zudem ist die Bevölkerung äußerst hilfsbereit und freundlich.

Malaysia: zeige 1 bis 10 von insg. 330 Reiseberichten über Malaysia (nach Aktualität geordnet)

• Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Im Winter Richtung Malaysia

Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet...
    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Zu den Orang-Utans auf Borneo

von Peter B.
    Zu den Orang-Utans auf Borneo drei Wochen Singapur, Sabah und Sarawak - mit Oran-Utans und Zwergelefanten im Infinitypool vom Marina Sands Singapur
    SingapurMalaysia
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert
    ThailandIndonesienAustralienMalaysiaLaos
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Solo für Fortgeschrittene

Solo für Fortgeschrittene Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnamMalaysiaIndonesien
    Dauer: 5 Monate November 2018 - April 2019 bis 2019
  • Südostasien und ......

Südostasien und ...... Das lange Warten hat sehr bald ein Ende und ich darf erneut die Welt entdecken, neue Abenteuer erleben und viele spannende Menschen kennen lernen.
    SingapurMalaysiaIndien
    Dauer: 7 Monate September 2018 - April 2019 bis 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Westmalaysia mit dem Auto

Westmalaysia mit dem Auto 4 Wochen selbstgeplante Rundreise über die malaiische Halbinsel mit dem Mietwagen von Kuala Lumpur über Cameron Highlands, Ipoh, Royal Belum State Park, Kota Bharu, Kuala Dungun, Cukai, Taman Negara nach Kuala Lumpur
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • MALAYSIA - Das Rimba Resort auf Sibu Island

MALAYSIA   -   Das Rimba Resort auf  Sibu Island Von Singapore aus erreicht man mit einem PKW oder Kleinbus nach etwa drei Fahrstunden das Dorf Tanjung Leman an der ostmalaysischen Küste. Dort gibt es eine kleine Hafenanlage, von wo aus Motorboote zu den vorgelagerten Inseln im Johor Meeresnationalpark hinausfahren.
    Dauer: 5 Tage Juni 2018 Juni 2018