3 Wochen Norwegen mit dem WOMO

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Marion Kramer-Hofer

Preikestolen

Heute stand der erste Höhepunkt auf den Plan. Da das Wetter super war, sind wir heute schon auf den Preikestolen gewandert. Zuerst haben wir uns ein Platzerl auf dem Preikestole Campground gesichert, danach gingen wir die Wanderung zu einem der Höhepunkte eines Norwegenurlaubes an. Durch einige Berichte war man schon davor gewarnt, dass die Wanderung kein Spaziergang werden wird. Die gesamte Wanderzeit rauf und runter ist mit 4 Stunden angegeben. Ich muss wir wirklich auf die Schulter klopfen,
denn wir haben es in 3 Stunden geschafft!

Der Weg besteht eigentlich nur aus einer Geröllhalde. Deshalb ist es unverständlich, wie diverse Personen das Vorhaben Preikestolen angehen, mit Halbschuhen, Motorraddress ...! Allein der Abstieg ist nicht ohne - wir haben eine gewaltigen Sturz einer Dame live miterlebt.

WOW!!!!

WOW!!!!

Das bin ich - für meine Verhältnisse ziemlich nahe am Abgrund!
Da geht es über 600 Meter in die Tiefe!

Das bin ich - für meine Verhältnisse ziemlich nahe am Abgrund!
Da geht es über 600 Meter in die Tiefe!

Tolle Ausblicke!

Tolle Ausblicke!

Wir haben es aber geschafft, und die Anstrengung ist es wert. Es ist wirklich ein atemberaubender Blick über den Lysefjord. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, denn Bilder sagen mehr als ....!

Das in der linken Ecke bin auch ich - gell da schaut's!!

Das in der linken Ecke bin auch ich - gell da schaut's!!

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Preikestolen

Diesesmal zieht es uns also in den Norden Europas. Wir wollen einen Teil dieses tollen Landes mit dem WOMO erkunden. Der nördlichste Besichtigungspunkt soll Alesund sein.
Aufbruch: 19.06.2010
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Norwegen

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.