Sri Lanka

Reisezeit: Februar 2003  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

Gal Vihara

Der Felsentempel Gal Vihara:

Stehender Buddha mit verschränkten Armen

Stehender Buddha mit verschränkten Armen

Hier sind 4 aus dem Felsen herausgehauene Buddhastatuen, wahre Meisterwerke. Der liegende Buddha hat eine Länge von 14 Meter, und die versetzten Füße deuten an, dass er ins Nirwana eingegangen ist. Der Gesichtsausdruck strahlt Zufriedenheit, Kraft und Ruhe aus. Neben ihm ein stehender Buddha mit verschränkten Armen!

In der Höhle befindet sich ein 1,50 Meter hoher sitzender Buddha mit Vishnu und Brahma links und rechts. Die vierte Figur ist ein meditierender Buddha an einer geschmückten Felswand.

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Gal Vihara
Die Reise
 
Worum geht's?:
Perle im indischen Ozean, Märchenland der Tropen, Garten Eden auf Erden, Land der Hyazinthen, der Rubine... Insel der Götter und Juwelen - Trauminsel meiner Kindheit! Schon Marco Polo schrieb: "Sie ist...die beste Insel der Welt." ... und auch Hesse ging auf dieser Insel das Herz über...
Details:
Aufbruch: 15.02.2003
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 24.02.2003
Reiseziele: Sri Lanka
Kandy
Der Autor