Welt ich komme!

Reisezeit: Juni 2010 - Juni 2012  |  von Lisa D.

Endlich ist es so weit! Mein großer Traum wird wahr! Eine ungeplante, zeitlich unbegrenzte Reise, dorthin, wo mich der Zufall hinführt.
Auf der vorerst allein geplante Reise, begleitet mich nun auch Samy, mein Freund, den ich im Winter in der Schweiz kennen gelernt habe.
Unser Reisebericht soll allen Freunden und Familie die Möglichkeit bieten, unsere Reise so gut wie möglich mit zu verfolgen, und soll auch Hilfe und Infos für andere Reisende geben.
Viel Freude beim lesen.
Lisa & Samy

Vorbereitungen

Eine der größten Herausforderungen bei so einer ungeplanten Reise ist die Suche nach einer passenden Reiseversicherung. Es gibt viele Anbieter für Reisen bis zu einem Jahr, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Da meine Reise über diesen Zeitraum hinausgeht, wird die Suche schon schwieriger. Ich habe mich für die ProTrip Versicherung entschieden. Es ist eine Art Untergruppierung der deutschen "Central" Versicherung. Sie bieten eine Versicherungsdauer für 2 Jahre mit der eventuellen Möglichkeit auf Verlängerung. Es können verschiedene "Pakete" mit diversen Leistungen geschnürt werden.
Nachdem der "Papierkrieg" mit dem Arbeitsamt erledigt und die Versicherung abgeschlossen war, ist der wichtigste Teil der Vorbereitungen geschafft.
Eine kleine Abschiedsfeier mit Familie und Freunden und die Reise kann losgehn...
Vielen Dank allen, die mich dabei unterstützt haben, die Tipps gaben und geben, für die lieben Abschiedsgeschenke, für die netten Worte und Umarmungen! Ihr werdet mir sehr fehlen!