Die 'kleine' Sauerkrauttour 2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Them K.

Der Rhein

Die Nacht vorher - 8.7.2010

In weiser Vorraussicht hatte ich schon für den Freitag Urlaub genommen. Wir konnten also am Donnerstag abend auf's Boot.

Reisetaschen waren gepackt, Proviant gekauft. Um 17:30Uhr holte ich zuhause meinen Sohn ab und wir beluden das Auto.

Wir erreichen unseren Yachtclub im Kiefweiher gegen 18:30Uhr. Nachdem Proviant und Gepäck verstaut sind, gönnen wir uns einen ruhigen Abend inklusive Fernsehen im Clubhaus.

Das grosse Abenteuer wartet schliesslich ab morgen auf uns. Aber beide wissen wir nicht, was uns wirklich erwartet.

Noch ein letztes Bild von unserem Boot. Wer weiss, ob es je wieder in so einem guten Zustand anzutreffen sein wird.

Und dann war es mal wieder still am Kief.

Das Expeditionsschiff mit Gemüsegarten auf der Heckterasse.

Das Expeditionsschiff mit Gemüsegarten auf der Heckterasse.

© Them K., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Der Rhein
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die 'kleine' Sauerkrauttour von Ludwigshafen/Kiefweiher über Koblenz - Konz - Saar/Saarkanal - Rhein-Marne Kanal - Strasburg - Ludwigshafen/Kiefweiher. Insgesamt 752km, 83 Schleusen, 2 Tunnels, 1 Schiffshebewerk und 90 Motorbetriebsstunden.
Details:
Aufbruch: 09.07.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 01.08.2010
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Them K. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.