Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Sydney

Ein wundervolles neues Jahr 2011 wuensche ich euch allen! Ich hoffe, ihr habt alle toll gefeiert und der Kater am naechsten Morgen war nicht zu dolle! Ich habe dieses Jahr mein Sylvester im wunderschoenen Sydney gefeiert und zwar schon 10 Stunden vor euch. Das Feuerwerk ueber der Harbour Bridge war wirklich fantastisch und auch so hat mir Sydney sehr gut gefallen. Das Hostel, in dem ich die ersten Naechte geschlafen habe, war zwar eine Katastrophe, aber mal davon abgesehen, hatte ich viel Spass. Ich hab mich mit Teresa, Humberto, Andreas und Annekatrien, die ich in Neuseeland kennengelernt habe wieder getroffen und ansonsten hab ich noch einen netten Spanier und zwei Kolumbianer in meinem Hostel kennengelernt. Ich hatte also immer sehr sehr nette Gesellschaft und ich war heute Morgen sehr traurig Sydney und die Leute verlassen zu muessen. Ich bin heute frueh in die Hauptstadt, nach Canberra, los gezogen und hab zum ersten Mal "Couchsurfing" ausprobiert. (Fuer alle, die nicht wissen was das ist: Beim Couchsurfing registiert man sich auf deren Internetseite und kann dann !!umsonst!!! auf der Couch von wildfremden Leuten uebernachten. Ich bin also gerade bei Julie, einer Mutter mit zwei Kindern und Ehemann, die aber heute gerade alle nicht zu Hause sind. Julie ist super nett, hat mich Mittags zum Essen eingeladen, abends fuer mich gekocht (total lecker) und dann hat sie mir neben der Stadt noch die Kängurus gezeigt, die hier um die Ecke herumhuepfen. Echt toll!!! Dass man beim Couchsurfing auch noch so herzlich verpflegt wird, ist eher die Ausnahme, hatte also wirklich Glueck!!! In Canberra habe ich mir heute das Parlament angeguckt und die Kunstgallerie, beides echt sehenswert. Bei Gelegenheit lade ich dazu mal Fotos hoch. Jetzt muss ich aber ins Bett, ist schon gleich Mitternacht und es war ein langer Tag mit sehr viel Wein und Prosecco hier bei Julie... Viel Spass mit den Sydney Fotos!!!