Auf der Mosel nach Frankreich

Reisezeit: August 2008  |  von Michael Kaufmann

5. Tag Schwebsange nach Metz

Mittwoch, 13. August 2008, Betriebsstundenzähler 1387,3, 11.00 Uhr.
Bei leichtem Regen und mäßigem Gegenwind verlassen wir den Hafen Schwebsange Richtung Frankreich. Der blaue Fleck am Himmel macht uns Hoffnung, dass wir heute noch die Sonne sehen. Die Nase im Wind und ich fühle mich als glücklichster Mensch auf der Welt.
Eigentlich war heute nur Thionville geplant.
Doch ein Anruf von Karl-Heinz gegen 15.00 Uhr, dass Sie nach Metz durchfahren möchten, lässt uns unsere Pläne ändern und wir fahren auch durch bis in den Altstadt Hafen von Metz.
Gut 60 km, 6 Schleusen und eine Menge Regen am Anfang
des Törnabschnitts haben uns richtig Müde gemacht. In der Dämmerung gegen 21.00 Uhr fahren wir in den Hafen ein und machen fest. In romantisch schöner Abendstimmung drehe ich mit unserem Dackel Racker noch eine große Runde und beschließe vorerst in Metz zu bleiben.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 5. Tag Schwebsange nach Metz
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Reisebericht von einem Bootstörn mit unserer Julia nach Metz.
Details:
Aufbruch: 09.08.2008
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 24.08.2008
Reiseziele: Deutschland
Luxemburg
Frankreich
Der Autor
 
Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors