Auf der Mosel nach Frankreich

Reisezeit: August 2008  |  von Michael Kaufmann

13.+14. Tag Neumagen-Dhron bis Tr-Trarbach

Es ist Donnerstag 10.00 Uhr und der Betriebsstundenzähler zeigt 1407,0 als wir zu unserem nächsten Hafen Boote Polch in Traben Trarbach aufbrechen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir eine schöne Fahrt und keine Lust unser Abendessen auswärts einzunehmen.
Mein Engelchen zaubert wie so oft ein hervorragendes Mahl an Bord und ein gepflegter Fernsehabend wird eingeläutet. Das Barometer zeigt sinkende Werte und bevor der große Regen am Freitag kommt, fahren wir mit den Fahrrädern in die Stadt. Mein Engelchen, gleichzeitig erster Offizier und Matrose in Personalunion an Bord, belohnt sich in einer Boutique mit ein paar schönen Bekleidungsstücken. Einiger Maßen trocken kommen wir wieder aufs Schiff und faulenzen bei prasselndem Regen an Bord.
Da es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt, entschließen wir uns trotz Regen zu einem Fußmarsch in das Restaurant Litziger Lay zum Abend Essen.