Brasilien 2010 - Unterwegs im Papageienland

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Verena Schneller

Verena on tour

"Präambel"

Und so seid ihr auch dabei!

Hallo & Herzlich Willkommen -
... liebe Freunde, Familie, Kollegen und (Reise-) bekanntschaften!

Es freut mich sehr, dass ich euch durch meine Berichte ein Stueck weit auf meine Reise nach Brasilien mitnehmen darf. Ich hoffe, dass euch meine Erzaehlungen viele Eindruecke vermitteln, so dass sich bei euch die Vorfreude auf EUREN naechsten Urlaub mehr und mehr steigert.

Ich jedenfalls fuer meinen Teil habe mich seit April riesig auf diese Zeit gefreut, fuer die ich meinen Rucksack mit dem Allernoetigsten bepacke - mit moeglichst nicht mehr als 15 Kilo - und wo ich schon bei der Anreise zum Flughafen Muenchen den Namen meines Arbeitgebers "nahezu vergessen" habe ... das Kribbeln im Bauch immer staerker wird. Bald wieder vogelfrei, in den Tag hineinleben, sich ueberraschen lassen vom Land und dessen Kultur und den vielen Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, Sonne tanken, Neues probieren uvm.

Die Reiseroute unten anbei.

Und jetzt viel Spass beim Lesen!

Eure Verena

Rio de Janeiro - Foz do Iguazu - Pantanal - Salvador de Bahia - Itacaré - Ihla Grande - Rio de Janeiro