Ich gehe nach Kolumbien

Reisezeit: Januar 2011 - Januar 2012  |  von Yan Hartenstein

Ich möchte alles vom Anfang bis zum Ennde hier festhalten.....also werde ich auch Fragen bearbeiten, wie z.B: wie habe ich mich gefühlt, als ich die Zusage erhalten habe oder wie habe ich mich vorbereitet ?? Wann hat die Aufregung wirklich angefangen und welche Gedankengänge liefen so in meinem inneren ab ???

Die Zusage

Ja, ich kam gerade von einer Freizeit am Bodensee, die ich beruflich begleitet hatte und natürlich musste ich erstmal meine eMails lesen (ganz so, wie es sich gehört, wenn man 2 Wochen nicht im Internet sein kann).
Also, ich öffnete das eMail- Programm und sah sofort die eMail von AFS, die ich bekommen hatte. Darin stand, ich sei für das weltwärts- Programm angenommen und das mir zugeordnete Land sei Kolumbien.
Ehrlich zugegeben, ich musste erst mal schlucken.

Kolumbien....hört man doch viele negative Dinge über dieses Land. Viele Drogen, viel Kriminalität, viel Gewalt und so weiter.
Gut, jetzt war es aber so und nachdem ich ein paar Mal drüber geschlafen hatte, hatte ich mich damit abgefunden und begann mich zufreuen.

© Yan Hartenstein, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Kolumbien: Die Zusage
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 25.01.2011
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 25.01.2012
Reiseziele: Kolumbien
Der Autor
 
Yan Hartenstein berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors