Guck ich aus´m Fendster, denk ích,ich hab Milchglasscheiben

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Andreas K.

und NOCHMAL Bilder,Bilder,Bilder

Chiang Mai, Freitag 26.11.2010

So, sind gestern aus Sukkothai los, mit dem Bus in 5h nach ChiangMai und hier in einem echt netten GuestHouse gelandet - Gap's House, wirklich empfehlenswert, in der Naehe des Tapae-Gate im Inneren der Altsatdt, eine kleine Oase der Ruhe, altes Holzhaus, bzw. eher Gehoeft, is' schon etwas groesser, mit schoenem kleinen verwinkeltem Innenhof, viel Gruen!!
Man, in den letzten 10 Tagen haben wir schon wieder bei Weitem mehr erlebt, als in nem ganzen Arbeitsmonat zuhause!
Angefangen hat alles mal wieder S-Bahn Langendreer Richtung Solingen, Zwischenstopp Duesseldorf Flughafen , und, als Anhaenger der Just-In-Time-Anreisenden waren mal wieder nur 1,5h am Flughafen eingeplant - funzt ja auch immer, leben schliesslich in WestEuropa - NUR, diesmal wurde unser HerzKreislaufSystem doch auf eine kleine Probe gestellt: Essen HBF, die S-Bahn steht (DreiWetterTaft Nein, sie steht und steht und steht, ploetzlich erscheint auf der Anzeigetafel "Ausser Betrieb". what to do, Zug wechseln, RegionlaExpress nach Duesseldorf und "durchschlagen", erst mal in katatoner Starre verharren, Blutdruck und Puls langsam steigen lassen.....aussteigen, zum Fueherhaus gehen, dort "rumlungernde" Zugbegleiter "interviewen"...Problem erklaert sich, Zugfuehrer hat Duennschiss, dauert nicht mehr lange, Gebet an die Keramik nahezu beendet, GottSeiDank, also ENTSPANNEN....Weiterfahrt ohne Probleme, Ankunft Flughafen, Schalter Emirates recht nah, eingereiht, und direkt vor uns mal wieder einer dieser Zeitgenossen, der sich vermutlich innerhalb des letzten Jahres nichts sehnlicher gewuenscht hat, als ein Gegenueber zu finden, dem man saemtliche seiner Reisen in allen Facetten erlaeutern kann - dieses Exemplar meinte in uns so ein Gegenueber gefunden zu haben - Nadia und ich warfen uns ein Blick zu, DER sagte alles, ich erlaeuterte ihr den Zusammenhang zwischen vor uns in der Reihe stehen und der Gefahr, einen Sitzplatz neben uns zu bekommen...aber, 1000 Dank an mein Karma, irgendetwas schien er in seiner so perfekt gepackten Reisetasche zu vermissen und liess uns vor, mit noch ein,zwei Leuten dazwischen...puuuuh, Schwein gehabt - ich UNTERHALTE mich auch gerne mal, aber, wenn mein Gegenueber nur "Schlagworter" abwartet, um zu erzaehlen, Nein Danke, werde naechstes Jahr 40, da geht man sorgfaelltiger mit seiner Zeit um..o.k., die Huerde waere geschafft, an den Schalter, Blickkontakt mit dem "Einchecker"- O-Gott!! kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal sooo schlechte Laune hatte, die ein solches Gesicht gerechtfertigt haette ,aber na gut. muss ja nicht mein Freund werden, also einchecken, zu McDoof noch nen Kaffee trinken ,Gate sowienoch , UND ,da isser wieder, der Mann auf CamelSafari, meine Taktik war ausweichen, seine , direkte Konfrontation, Ey. Ich Habe Urlaub, kann mir aussuchen, wie ich mit wem umgehe - Nadia ist da eher Gutmensch und mimte schoen den Wackeldackel, ich ging Auf-und-Ab und provozierte ein "hat er schlechte Laune?"...Mann, Junge, Du kannst ja doch Signale Deiner Umwelt umsetzen!

Naja, war ja nicht mehr lange zum Einchecken - Und, da stand er wieder, der "gutgelaunte" Herr vom Einchecken- Nadia konnte sich, beim Vorzeigen der Bordkarte, ein " Nu lachen Sie doch mal!!" nicht verkneifen - Reaktion: "ich kann heute nicht mehr lachen!" - naja, wenigstens ehrlich
Der Flug war, wie immer, recht anstrengend, Zwischenstopp Dubai, Ankunft Bangkok......Ups, soviel geschrieben fuer die ersten paar Stunden...aber so, oder so aehnlich ging es weiter, viele, viele wunderbare Erlebnisse...
demnaechst mehr - jetzt erst mal wieder Bilder...

Wat Sri Chum   - Sukkothai

Wat Sri Chum - Sukkothai

...auf der Jagd zum Gelben Trikot ( da schweissdurchtraenkt)...

das blaue da oben , is' Naddel, vor unserem Zimmer....

ups, Fehler....aber Hochladen macht hier echt keinen Spass...
in der Mitte zu beachten....der war ECHT!