S'Chaeferli gaht uf Reise :)

Reisezeit: Januar - Juli 2011  |  von Flavia Gfeller

Ich wollte schon immer mal länger ins Ausland oder eine lange Reise machen. Ich war immer ein bisschen eifersüchtig, dass meine Schwester dies mit Amerika und Mexiko bereits erleben durfte. Nun ist es bei mir endlich soweit: Ende Januar geht es ab nach Australien. Zuerst besuche ich 8 Woche eine Sprachschule in Perth und anschliessend bereise ich mit meinem Freund 11 Wochen Australien und 5 Wochen Thailand. Ich freue mich darauf! :D

Wie alles beginnt

Ich wollte immer einmal auf Reisen gehen, aber ich hatte nichts Konkretes geplant. Australien war schon länger ein Thema. Ich war als kleines Kind bereits zwei Mal dort mit meinen Eltern. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber meine Eltern haben mir vorgeschwärmt, wie toll dieses Land ist. Ausserdem ist Australien wirklich weit weg, so dass es Sinn macht gleich länger hinzugehen und man hat bei einer Reise gleichzeitig noch die Möglichkeit Englisch zu lernen.

Der Ausschlag gab der Besuch bei meiner besten Freundin in Australien. Sie war insgesamt ein halbes Jahr dort und ich reiste mit ihr während drei Wochen von Brisbane nach Cairns. Nach diesen Ferien konnte ich nicht anders, als auch länger weg zu wollen.

Die Gelegenheit ist günstig: Ich habe zwar einen festen und guten Job mit netten Arbeitskollegen (es fiel mir wirklich nicht leicht zu kündigen), aber ich will sowieso noch studieren. Ich wohne noch zu Hause und muss mich so nicht um eine Untervermietung oder ähnliches kümmern. Und wenn ich von meiner Reise zurück komme, wird es mein Zimmer hoffentlich noch geben (haha neiiiii Fäbi du überchunnsch es nid!!). Und last but not least: Ich werde diese Reise nicht alleine antreten, sondern mit meinem Freund Adi.

Nachdem ich selber mich gerne über diese Seite habe inspirieren lassen, habe ich nun beschlossen meine Erlebnisse hier niederzuschreiben. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen .

Liebe Grüsse

Flavia