S'Chaeferli gaht uf Reise :)

Reisezeit: Januar - Juli 2011  |  von Flavia Gfeller

Adelaide bis Brisbane: Queenscliff: Schwimmen mit Seelöwen

Von Melbourne aus haben wir einen eintägigen Ausflug nach Queenscliff gemacht um mit Seelöwen und Delfinen zu schwimmen
Mit Zug und Bus ging es also von Melbourne nach Queenscliff mit einem kurzen Zwischenstopp in Geelong, einem hübschen kleinen Ort (wenn man das nach einer Stunde Aufenthalt beurteilen kann).

Kurzer Zwischenstopp in Geelong

Kurzer Zwischenstopp in Geelong

In Queenscliff ging es um ein Uhr los und wir bekamen erst einmal unsere 5mm dicken Wetsuits *hochzerr und erstick* , die Dinger waren wirklich knalleng, gaben aber so auch echt warm und schwimmen auch, so dass man nicht untergehen kann.

Nach einer kurzen Fahrt konnten wir unseren ersten Schnorchelgang machen. brrrrr war das kalt!

blubb blubb

blubb blubb

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Danach gings weiter zu den Seelöwen, für mich der Hauptgrund für diese Tour. Es sind alles männliche Seelöwen, deshalb ist es besonders gut mit ihnen zu schwimmen weil sie kein terrioritäres Verhalten zeigen und von daher nicht aggressiv sind oder werden.

Im Wasser selber konnten wir uns nicht frei bewegen aber wir konnten uns an einer Leine am Boot anhängen und wurden so nachgezogen bzw. blieben einfach vor Ort, während die Seelöwen um uns herumschwamen. Ein tolles Gefühl!! Einmal sprang einer direkt neben mir ins Wasser, die Tiere kamen wirklich nah heran!!

Nach diesem unglaublichen Erlebnis ging es auf zur Suche nach Delfine. Im Gegensatz zu den Seelöwen sind diese nicht immer am gleichen Ort anzutreffen. Also fuhren und fuhren wir und ich dachte schon, wir würden keine mehr zu Gesicht bekommen, bis plötzlich jemand rief: Da vorne sind Delfine! Ich habe einen Delfin gesehen. Und ja da waren sie und schwammen mit unserem Boot mit. Die Crew wollte sie in seichteres Wasser locken, so dass wir mit ihnen schwimmen gehen könnten. Aber nach etwa 10 Minuten verschwanden sie und waren nicht mehr aufzuspüren.

Ich hatte mir erst gedacht, ich wäre total enttäuscht, wenn das mit dem Schwimmen nicht klappen würde. Aber der ganze Tag war so lustig und toll gewesen und ich war schon nur wirklich glücklich, dass wir die Delfine gesehen hatten. So dass mir das gar nichts mehr ausgemacht hat. Wir haben auch noch einige andere Sachen gemacht. Zum Beispiel konnten wir uns vom Boot nachziehen lassen oder vom Dach des Bootes ins Wasser springen. Das war lustig!

Ein Chinese, der auch dabei war, war immer ein bisschen ängstlich und wollte nicht so recht. Ich dachte mir am Anfang, ist das ein Schisser, noch schlimmer als ich, bis ich dann erfahren habe, dass der Typ nicht schwimmen kann und trotzdem alles mitgemacht hat. Von daher: Respekt!

Ein Ausflug von Melbourne nach Queenscliff zu den Seelöwen lohnt sich aber aufjeden Fall!! Es war toll!

knuddls us Australie (inzwüsche scho Sydney, was für e tolli Stadt!)

Flavia

© Flavia Gfeller, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Queenscliff: Schwimmen mit Seelöwen

Ich wollte schon immer mal länger ins Ausland oder eine lange Reise machen. Ich war immer ein bisschen eifersüchtig, dass meine Schwester dies mit Amerika und Mexiko bereits erleben durfte. Nun ist es bei mir endlich soweit: Ende Januar geht es ab nach Australien. Zuerst besuche ich 8 Woche eine Sprachschule in Perth und anschliessend bereise ich mit meinem Freund 11 Wochen Australien und 5 Wochen Thailand. Ich freue mich darauf! :D
Aufbruch: 28.01.2011
Heimkehr: 16.07.2011

Flavia Gfeller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.