A, B, C....sechs Augen riechen mehr :-) .... oder Meer!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von christian f

INDIEN- TAMIL NADU: Pondicherry

Hinweisungen zur Sicherheit...

Hinweisungen zur Sicherheit...

Ein wohlklingender Name zum Abschluss der Reisezeit des Trios A, B und C. Einige Augenblicke weniger als einen ganzen Monat durften wir als Trio den Sueden von Indien bereisen. Wir durften staunen, schwitzen, lachen, essen, trinken, geniessen, entdecken, reisen, schlafen, sprechen und noch ganz viel mehr.

Hier geniessen auch die Einheimischen die Sicht auf den Atlantik

Hier geniessen auch die Einheimischen die Sicht auf den Atlantik

Unsere gemeinsame Reise begann amMeer und sie endet auch am Meer in Pondesherry, das nicht nur im Namen einen franzoesischen Touch hat. In der ueberschaubaren, alten franzoesischen Kolonialstadt geht es fuer indische Verhaeltnisse aeusserst gemaechlich zu und her. Mit einer kleinen, aber nicht unbedeutenden Ausnahme: Das dauernde Gehupe! Abgesehen von der "musikalischen Unterhaltung" im Strassenverkehr, ist Pondesherry aber ein idealer Ort um sich als Tourist wohlzufuehlen.

Erholung in einem herrlichen Restaurant mit... (man darf es fast nicht aussprechen) ...PIZZA

Unsere Feilscherkoenigin handelt wieder mal einen guten Preis aus

Unsere Feilscherkoenigin handelt wieder mal einen guten Preis aus

Besonders in Erinnerung geblieben sind uns die franzoesisch
beschrifteten Strassen und Architektur, die herrliche Uferpromenande, der kraftvolle Atlantik, mehrere Kathedralen und Kirchen und viele kleine Laeden. Dazu noch absolut erschwingliche Baguette und Croissant- c'etait sympa. Und "last but not least" unsere Begegnung mit dem charmanten und unkomplizierten "Parisien" Charly. Waehrend der vier Tage in Pondesherry hiess es nicht mehr Trio sondern sogar Quartett

und beachtet wird es trotzdem nicht!

und beachtet wird es trotzdem nicht!

Es gibt Leute, die kaufen ihr Wasser noch im Beutel!

Es gibt Leute, die kaufen ihr Wasser noch im Beutel!

Wie ganz viele Inder, denen wir begegnen durften, war auch Mohammed Idrisse der Besitzer unserer Unterkunft (Idrisse GH) ein herzlicher und gastfreundlicher Mensch.

Werbung fuer die Wahlen!

Werbung fuer die Wahlen!

Zwei Koeche am Rezepte schreiben!!!

Zwei Koeche am Rezepte schreiben!!!

Nach der Reduktion zum Trio, stand dann bald auch die Reduktion zum Duo und damit auch die Verabschiedung von einer Person an. Zuvor ging es mit wiederum gutgefuellten Bussen (das gehoert einfach zu Indien) nach Chennai in die viertgroesste indische Stadt.
Achtung das Raetsel wird an dieser Stelle geloest! Fuer Person A ging es zurueck in die Heimat und fuer Person B und C nach Bangkok. Wir sagen danke "thaniwad" (obwohl die Inder, Dankbarkeit vornehmlich nicht in Worten ausdruecken) zu Indien und seinen Menschen und natuerlich zu Person A. Danke Caroline fuer die extrem vielfaeltige, eindrueckliche, spannende, bereichernde, lustige gemeinsame Reisezeit!
Auf Wiedersehen und bis bald wieder in der Schweiz

sunday holiday...

sunday holiday...

Fuer Person A ist leider schon Packen angesagt. Person B hilft dabei. Schliesslich ist er ein Gentleman

Bye, bye Caroline... Die letzten Minuten in Chennai.
Danke Caro fuer die tolle Zeit mit dir! and see you later alligator

Bye, bye Caroline... Die letzten Minuten in Chennai.
Danke Caro fuer die tolle Zeit mit dir! and see you later alligator

Und hier noch der Beweis von den vielen Menschen in den oeffentlichen Verkehrsmitteln- wir waren auch dabei!