A, B, C....sechs Augen riechen mehr :-) .... oder Meer!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von christian f

THAILAND: Bangkok + Koh Tao

Faszination Bangkok

Bangkok und Koh Tao - Thailands Metropole und eine Insel im Sueden

Plaene sind dazu da, dass man sie umsetzen oder verwerfen kann. Bei der Vielzahl an Moeglichkeiten, die sich uns als Reisende offenbaren ist es ein Leichtes, Vorhaben oder Absichten fallen zu lassen und neue Ideen zu verfolgen. Genauso ist es. Der gut informierte Leser, fragt sich vielleicht "Thailand, das war doch gar nicht geplant!". Bingo.
Unsere "favorisierten, beabsichtigten" Laender, haben eine Aenderung erfahren. Deshalb ein Update: Statt Sri Lanka zu bereisen, wollen wir einige Tage in Thailand verbringen und danach Myanmar bereisen. Bevor es dann wieder in den Norden Indiens geht, steht noch Nepal auf dem Wunschzettel. Und danach ist dann wieder die Heimat aktuell, doch bis dahin dauert es noch einen Moment.

unglaublich weit, hoch und gross

Wir legen einen sogenannten "Reisestopp" ein und machen Urlaub. Das mag fuer einige vielleicht unverstaendlich klingen, doch es ist so.
Zumindest fuer uns! Gedacht, geschrieben, getan und genossen

Nach einigen Tagen in der Metropole Bangkok ging es suedwaerts auf die Insel Koh Tao, welche im thailaendischen Golf liegt.

Fuer Ideen, was man im Urlaub alles so machen kann und koennte: siehe Fotos! Die Liste der Ideen ist weder abschliessend noch soll sie Neid erzeugen. Vielleicht habt ihr Zuhause ja auch mal einen ruhigen Moment....

1. Man koennte ein Kunstmuseum besuchen... (Museum of building and arts in Bangkok)

2. Man koennte philosophieren, studieren und den Augenblick geniessen...

3. Man koennte ich massieren lassen... (haben wir dreimal genossen, jedoch an einem ruhigeren Ort)

4. Man koennte in einem Park relaxen und ein Buch lesen... (Bangkok hat nicht nur Hochhaeuser sondern auch huebsche Parks)

5. Man koennte historische Gebaeude besichtigen... (Koenigspalast in Bangkok)

6. Man koennte spazieren gehen... (die Insel Koh Tao)

7. Man koennte tanzen gehen... (St. Patricks day- Nationalfeiertag der Iren)

8. Man koennte den Sonnenuntergang geniessen...

9. Man koennte miteinander den Augenblick geniessen... (das war nach unserem ersten Schnorcheltrip)

10. Man koennte malen...

11. Man koennte sich im kuehlen Wasser erfrischen...

12. Man koennte eine Entdeckungstour mit dem Roller machen... (die Insel erkundigeten wir mit diesem Verkehrsmittel)

13. Man koennte Menschen beobachten... (das haben wir schon tausend mal gemacht- mit Vergnuegen)

14. Man koennte fein Essen gehen... (schon x-mal genossen wir die verschiedenen Gerichte der besuchten Laender)

15. Man koennte in einer Bar verweilen... (da erhielten wir eine private Feuerschau und ein privates Konzert) Achtung- man bemerke den Vollmond obend rechts

16. Man koennte Schnorcheln gehen... (Davon koennte Person C einfach nie genug kriegen)

17. Man koennte eine Bootstour geniessen...

18. Man koennte Shoppen gehen... (In diesem Shop, konnten wir unsere T-Shirts nach eigenem Wunsch bedrucken lassen)

Wir sagen danke und adieu zu Thailand und freuen uns auf das Land der tausend Pagoden, Myanmar. Myanmar ist Burma und umgekehrt. Offiziell nennt sich das Land Myanmar, was aber nicht von allen Laendern anerkannt wird. Bereits das waere ein Kapitel wert. Das naechste Kapitel folgt sicher, wann wird sich zeigen.
Wir wuenschen allen eine gute Zeit und Gottes Segen!