Indien zum zweiten Mal

Reisezeit: März / April 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

01.04. Pondicherry nach Tanjore

An diesem Tag geht es, wie an den vorherigen Tagen, gegen 8.30 Uhr los und uns erwartet erst einmal eine über Land Fahrt. Es herrscht in dieser Gegend viel Landwirtschaft vor, wobei die Handarbeit noch den überwiegenden Teile ausmacht.

geschmückte Ochsen mit farbig angestrichenen Hörnern als Schmuck

geschmückte Ochsen mit farbig angestrichenen Hörnern als Schmuck

Die Stadt Tanjore ist geprägt vom Glanz der Chola-Herrscher. Der Brihadeeswarar-Tempel gilt dabei als Wahrzeichen der Stadt. Er zeichnet sich durch perfekte Symmetrien, zahlreichen Fresken und Malereien aus.

Das Hauptgebäude des Tempels

Das Hauptgebäude des Tempels

Du bist hier : Startseite Asien Indien 01.04. Pondicherry nach Tanjore
Die Reise
 
Worum geht's?:
Südindien von Chennai nach Kochi
Details:
Aufbruch: 28.03.2011
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor