Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

Reisezeit: April - August 2011  |  von Anja & Wolfgang

Türkei Teil 4: 15.07. - Unser letzter Tag in der Türkei

Unser letzter Tag in der Türkei

15.07.2011
Tagesziel: Edirne Km 215
Wetter : sonnig, >30°

Nach nunmehr zwei Monaten hier in der Türkei kommt auch dieser Teil der Reise langsam zu Ihrem Ende. Als letzten Leckerbissen haben wir uns den Besuch der Selimye Moschee in Edirne vorgenommen,

zwischen 1569 und 1575 vom damaligen Stararchitekten Sinan entworfen. Dass sie schön sein soll, hatten wir bereits gelesen, aber als wir dann drinnen standen, die Riesenkuppel eigentlich wie schwerelos über uns schwebte

- wir waren überwältigt, es war wohl DAS schönste Stück Architektur, das wir auf allen unseren bisherigen Reisen gesehen haben.
Heuet Abend schlafen nochmal ausserrhalb von Edirne am Fluss.

SP: am Fluss bei Edirne

Am nächsten Morgen um 9:30 überschreiten wir die Grenze nach Griechenland, kein Stau, keine Wartezeiten, die Pässe 3* gestempelt (2 Personen & 1 Auto), das war's.
Eine Stunde später, um 10:30 stehen wir an der Grenze zu Bulgarien, für uns ebenfalls Neuland - und damit wird es auch für diesen Bericht Zeit für ein neues Kapitel.

© Anja & Wolfgang, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Türkei 15.07. - Unser letzter Tag in der Türkei

Unser originaler Plan war: In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. --- Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben. Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
Aufbruch: 05.04.2011
Bulgarien
Rumänien
Ungarn
Österreich

Anja & Wolfgang berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.