Glück und Glas

Reisezeit: März - Oktober 2011  |  von Katrin Deppen

Jaipur und Pushkar

Affentheater und Wüstenschiffe

Es tut gut Delhi zu verlassen. Wir, also Janina, Alex, Sonja und ich haben uns einen Fahrer angeheuert und erkunden nun mit ihm Rajasthan. Als erstes geht es nach Jaipur, einer indischen "Kleinstadt" mit nur 2,6 Mio. Einwohnern. Dort besichtigen wir eine erstaunlich gut erhaltene Festung und die rosa Altstadt, die 1876 von dem Maharadscha als Zeichen seiner Gastfreundschaft in dieser Farbe angemalt wurde. Und da wir den Luxus eines eigenen Fahrers genießen, lassen wir uns auch noch zum außerhalb gelegenen Galta, dem Affentempel fahren. Den Abend verbringen wir entspannt und glücklich über unsere schöne Unterkunft auf der Dachterrasse des Hotel Perl Palast. Am nächsten Tag geht es weiter nach Pushkar und wir sind dem Städtechaos endlich entflohen. Die kleine Hindu-Pilgerstadt, liegt an einem heiligen See, der der Legende nach entstand, als Brahma eine Lotusblüte auf die Erde fallen ließ. Neben der Besichtigung des Brahma-Tempels und der Ghats (heilige Badestellen der Hindus) brechen wir am Abend zu einer Kamelsafari in die Wüste auf.

Endlich Entspannung auf der Dachterasse in Jaipur.

Endlich Entspannung auf der Dachterasse in Jaipur.

Die Festung von Jaipur

Die Festung von Jaipur

Die Festung von Jaipur - fast wie die chinesische Mauer

Die Festung von Jaipur - fast wie die chinesische Mauer

Mein Kamel Black Kobra bei der ersten Pause.

Mein Kamel Black Kobra bei der ersten Pause.

Als es weiter geht, kann es sogar wieder lächeln

Als es weiter geht, kann es sogar wieder lächeln

Am Affentempel waschen sich die Frauen mit heiligem Wasser.

Am Affentempel waschen sich die Frauen mit heiligem Wasser.

Das Tor zum Affentempel.

Das Tor zum Affentempel.

Und natürlich gibt es hier auch Affen.

Und natürlich gibt es hier auch Affen.

Der heilige See von Pushkar

Der heilige See von Pushkar

Die Beschilderung von unserem Hotel in Pushkar. Wo bleibt denn hier das Corporate Design?

Aber das war noch nicht alles...

Aber das war noch nicht alles...

Fünf Varianten!!! Mit blutet das Marketingherz!

Fünf Varianten!!! Mit blutet das Marketingherz!