Glück und Glas

Reisezeit: März - Oktober 2011  |  von Katrin Deppen

Udaipur, Bundi und Tigersafari

Tag 7-12: Paläste und Antilopen

Von Pushkar aus fahren wir weiter nach Udaipur, der angeblich romantischsten Stadt Rajasthans. Dort gönnen wir uns den Luxus einer Unterkunft mit Pool in einer alten Villa, auf deren Rasenfläche Schildkröten herumkriechen. In dieser Idylle können wir uns auch von dem Schrecken der Hinfahrt erholen, bei der Janina und Sonja auf der Suche nach einem Supermarkt (wir haben bis heuten keinen Supermarkt gefunden) in einem Fahrstuhl stecken geblieben sind. Per Handkurbel musste der Fahrstuhl nach unten gelassen werden, damit die beiden sich befreien konnten. Um die Stimmung nach diesem Abenteuer wieder aufzuhellen, lässt unser stets bemühter Fahrer Manti den Rest der Fahrt die Vengaboys laufen. Neben den beindruckenden Palästen am See besuchen wir den bunten und quirligen Gemüsemarkt von Udaipur. Nach zwei Tagen geht es weiter über Bundi, das uns mit seinen engen Gassen und blauen Häusern verzaubert, in den Ranthambore National Park. Laut der Beschreibung im Reiseführer soll dieses Naturschutzgebiet ein 1334 km² großer wilder und dicht bewachsener Dschungel sein, in dem beste Chancen bestehen, einen Tiger live zu sehen. Leider hielt der Park für uns lediglich Hirsche und Antilopen, dafür aber einen besonders netten uns lustigen Ranger bereit.

Der Blick auf die Luxushotels von Udaipur. Da waren wir aber leider nicht.

Der Blick auf die Luxushotels von Udaipur. Da waren wir aber leider nicht.

Der Gemüsemarkt von Udaipur - ein Meer von Farben!

Der Gemüsemarkt von Udaipur - ein Meer von Farben!

Kokusnüsse satt.

Kokusnüsse satt.

Unsere Unterkunft in Udaipur. Kein Luxushotel, dafür mit Schildkröten im Garten und Riesenkakerlaken im Bad.

Unsere Unterkunft in Udaipur. Kein Luxushotel, dafür mit Schildkröten im Garten und Riesenkakerlaken im Bad.

Bundi zeigt sich in blau.

Bundi zeigt sich in blau.

Transportkünstler

Transportkünstler

Die Suche nach Glasereien gestaltet sich schwierig. Die meisten Bauten in Rajasthan enden in diesem Stadium: Glaslos. Aber ich bleibe dran.

Die Suche nach Glasereien gestaltet sich schwierig. Die meisten Bauten in Rajasthan enden in diesem Stadium: Glaslos. Aber ich bleibe dran.

Gegen so einen traurigen Blick haben wir Janinas Geheimwaffe: Pustefix. Bisher war dieses Geschenk der Renner bei den Kindern.

Gegen so einen traurigen Blick haben wir Janinas Geheimwaffe: Pustefix. Bisher war dieses Geschenk der Renner bei den Kindern.

Auf der Suche nach dem Tiger...

Auf der Suche nach dem Tiger...

Leider gab es an diesem Tag nur Tigerfutter zu sehen...und schöne Natur!

Leider gab es an diesem Tag nur Tigerfutter zu sehen...und schöne Natur!

© Katrin Deppen, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Udaipur, Bundi und Tigersafari
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Sachen sind gepackt und ausgepackt und neu gepackt und vorsichtshalber noch mal ausgepackt und dann nach einem sehr ausgefeilten System zum letzten Mal gepackt. Heute abend geht es los: zuerst nach Indien, dann nach Nepal, dann wieder nach Indien. Anschließend gehts es nach Russland über die Mongolei nach China und von dort nach Australien. Weiter ist die Reise noch nicht geplant...
Details:
Aufbruch: 07.03.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.10.2011
Reiseziele: Indien
Nepal
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Australien
Argentinien
Der Autor
 
Katrin Deppen berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors