Kamerun-Reise

Limbe (10-12 Maerz)

Vulkangestein bei Limbé

Strand von Limbé

Nachdem wir am 10. Maerz einen sehr netten Besuch bei Jo's Eltern in Douala hatten, fuhren Daniel und ich nachmittags in die Stadt Limbe (ca. 1,5 Stunden von Douala entfernt). Die Stadt liegt direkt an der Altantikkueste und wir haben den nachmittag am Strand verbracht. Das Meer war sehr warm, ca. 30 Grad und der Sand am Strand war schwarz. Dies liegt am Vulkangestein von Mount Cameroun, der sich direkt an der Küste befindet. Außerdem haben wir noch einen kleinen erstarrtem Lavastrom bestiegen.
Hier in Limbé wohnen hier bei einem anderen Freiwilligen aus Deutschland. Abends kam ich in den Genuss kamerunischen Fisch zu essen, diese Fleischspiesse, die es an jeder Strassenecke zu kaufen gibt und Maniok zu essen. Hier ist es genauso wie in Douala sehr sehr heiss, vor allem die Luftfeuchtigkeit ist hier sehr hoch, man schwitzt also eigentlich durchgehend den ganzen Tag und die Nacht.
Morgen werden wir dann von Limbe aus nach Bafoussam fahren...