Die erste Panne in Marokko

Reisezeit: Juni 2011  |  von Uschi & Wolfgang Eller

Motorrad defekt! Bremsschlauch kaputt und kein neuer aufzutreiben

Gran Canaria

Afrika ade

Leider mußten wir unsere Afrikatour auf Eis legen. Wir konnten das Motorrad nur provisorisch von einem marrokanischen Mechaniker reparieren lasse. Dann kamen die Visaprobleme für Mauretanien. An der Grenze waren keine Visa zu bekommen, die Deutsche Botschaft in Mauretanien hatte uns dringend abgeraten, nach Mauretanien, Mali und auch Burkina Faso einzureisen. Außerdem hätten wir die Visa in Rabat beantragen müssen oder die Pässe nach Berlin schicken, da war uns das Risiko zu hoch. Nun sind wir in Gran Canaria gelandet, haben hier eine Wohnung gemietet und bleiben hier. Wir hoffen, unsere Afrikareise doch noch irgendwann verwirklichen zu können, allerdings nicht mit den Motorrädern. Auch ist eine Reise durch Nordafrika im Moment kaum möglich.
Auf meiner Homepagewww.uschieller.de gibt es jetzt ein Gran Canaria special mit Fotos und die Gruppe Gran Canaria auf facebook mit Fotos und Neuigkeiten.

Puerto Mogan Sundown

Puerto Mogan Sundown

Playa Amadores

Playa Amadores

Barranco bei Fataga

Barranco bei Fataga

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Gran Canaria
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: Juni 2011
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Juni 2011
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Uschi & Wolfgang Eller berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors