Las Vegas-Bryce CanyonNP-YellowstoneNP-Badlands-Rockys-Moab-Durango-Denver

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Herbert Stefanowski

USA 2008 - Der Westen

Las Vegas

19.5. - 22.5.2008

Einchecken am Airport Hamburg problemlos und schnell. Abflug pünktlich. 30 Minuten früher als geplant zum Zwischenstopp in New York angekommen. Landeanflug über Manhattan. Immigration ohne eine einzige Frage des Beamten. Langes Warten auf Koffer, trotz langer Schlangen am Zoll schnelle Abfertigung.
Weiterflug nach Las Vegas. 5 Stunden durch 3 Zeitzonen. Flug ging über Monument Valley und den Grand Canyon. Grandioser Blick von oben. In Las Vegas schnelles Aushändigen der Koffer. Problemloser Transfer zum Hotel. Auspacken, erstes Spielen. Neu: 1-Cent-Automaten.

Hotels angesehen. Eiffelsturm bestiegen. Hotels angesehen. Fashion Show Mall. Hotels angesehen. Gambling.

Neben dem Bellagio wird gebaut, gebaut, gebaut. Es sollen neue Hotels und eines der größten Premium-Einkaufscenter der Welt entstehen.

Tolle Stadtrundfahrt mit deutschem Auswanderer (Norbert Dörr), der mit seiner Frau alle möglichen Events für Deutsche in Las Vegas organisiert. Auto für die Rundreise abgeholt: Wir konnten uns einen der zahlreich vorhandenen SUV´s aussuchen und haben uns für einen Chevi Equinox entschieden. Traumhaftes Fahrgefühl. Wie üblich wird nichts erklärt. Mit dem ausgesuchten Auto fährt man zur Ausfahrt des Rental-Car-Centers, wird kurz registriert und ab geht's. Ziel: Las Vegas Outlet-Center. Shopping!

Karten und Tourbooks bei AAA abgeholt. Im Wal-Mart Kühltasche gekauft, werden wir demnächst immer so machen.

Abends: "O" im Bellagio. Grandios. Unvorstellbar. Akrobatik in, auf und über dem Wasser von absoluter Weltklasse. Show war jeden Cent wert!

Paris? - Nein, wir sind in Las Vegas mit dem Eiffelturm im Maßstab 1:2.

Paris? - Nein, wir sind in Las Vegas mit dem Eiffelturm im Maßstab 1:2.

Gesamtkomplex des Cesar´s Palace mit Colosseum. Im Hintergrund Hotel Mirage.

Gesamtkomplex des Cesar´s Palace mit Colosseum. Im Hintergrund Hotel Mirage.

Hotel Treasure Island vor dem neuen Trump-Hotel.

Hotel Treasure Island vor dem neuen Trump-Hotel.

Riesenbaustelle neben dem Bellagio. Wir sind gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird.

Hotel Bellagio.

Hotel Bellagio.

Venedig in Las Vegas - Hotel Venetian.

Venedig in Las Vegas - Hotel Venetian.

Hier leben Siegfried und Roy.

Hier leben Siegfried und Roy.

Vegas bei Nacht.

Vegas bei Nacht.

Blumenpracht im Bellagio.

Blumenpracht im Bellagio.

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Las Vegas

Aufbruch: 19.05.2008
Heimkehr: 12.06.2008

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.